Stromanschluss an Versorger Süwag

4,50 Stern(e) 4 Votes
F

flo30977

Hallo Forum,

mein Elektriker ist leider noch im Urlaub , daher hoffe ich hier auf eine schnelle Antwort.

Was für ein Stromkabel muss vom Kabel der Versorgers, in unserem Falle Süwag, in den Verteilerkasten im Keller geführt werden?

Viele Grüße
Florian
 
S

Sebastian79

Du meinst die Dicke? Das weiß Dein Netzbetreiber - willst selbst KG-Rohre einbetonieren? Da würde ich mit dem Versorger erstmal sprechen, ob er das akzeptiert - normal macht der auch alles, d.h. die Einführung in das Haus.

Haben da gar nix gemacht - dann können die auch nicht meckern ;)
 
A

alexm86

Hallo Forum,

mein Elektriker ist leider noch im Urlaub , daher hoffe ich hier auf eine schnelle Antwort.

Was für ein Stromkabel muss vom Kabel der Versorgers, in unserem Falle Süwag, in den Verteilerkasten im Keller geführt werden?

Viele Grüße
Florian
Das muss dein Elektriker anhand deines Bedarfs berechnen.
 
D

Doc.Schnaggls

Das muss dein Elektriker anhand deines Bedarfs berechnen.
Hallo,

das wage ich mal zu bezweifeln.

Das Verlegen und die Auswahl des Kabels ist Sache des Netzbetreibers, der auch die Zähler setzt und den Anschluss macht.

Kommt bei Euch ein Mehrspartenanschluss ins Haus oder verbaut Ihr einzelne Einführungen?

Grüße,

Dirk
 
A

alexm86

Ja, nach dem der Elektriker den Antrag stellt, mit angabe der erforderlicher KW zahl nach vorheriger berechnung. Ohne Antrag und berechnung kann der Versorger nichts vornehmen.
 
S

Sebastian79

Unsinn - beim Einfamilienhaus hast da eh nen Standardanschluss - den Antrag stellt man als Bauherr auch selbst - da hat ein Elektriker nix mit am Hut.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
25.09.2023Versorger hat falsche Zähler-Nummern im System - was tun? Beiträge: 42
15.02.2011Baugenehmigung Antrag Beiträge: 13
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
30.12.2020Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken Beiträge: 69
13.03.2024Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen? Beiträge: 168
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben