Welche Höhe Badewanne?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Lassemann

Lassemann

Wie sind denn die vorgegebenen Höhen? Ich würde die Gelegenheit nutzen und gerne mal alle Höhen im Bad überprüfen.
 
A

alexm86

Die Badewanne soll 600mm hoch ab OK Fertigfußboden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Legurit

Das sind Richtmaße... such doch mal im Internet, da wirst du sehr schnell fündig, über Leute, die sich über zu Hohe Wannen beschweren
Dir muss es gefallen am Ende.
 
Lassemann

Lassemann

Hallo Alex,

danke.

@BeHaElJa: Was ist denn Dein Plädoyer? Eher niedriger?

Wenn man sich bei einer 45 mm Badewanne auf den Rand setzt, um die Kinder zu baden, ist das wenig komfortabel.....

VG
 
B

Bauexperte

Guten Morgen,

soweit ich weiß, gibt es keine verpflichtende Norm, ob die Wanne auf den Rohfussboden oder den Estrich gesetzt werden muß.

Insofern hast Du imho auch keinen Anspruch auf Änderung; es sei denn, der Sanitäter läßt sich auf Deinen Wunsch, nach höher setzen der Wanne, ein.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben