Handwerker berechnet mehrfach Anfahrtskosten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Bodo!

Bodo!

Ich würde das in jedem Fall mal anwaltlich prüfen lassen. Es riecht ein wenig als wenn hier über die Fahrtpauschalen nochmals abkassiert werden soll. Erst recht, wenn die Arbeiten tatsächlich hätten an einem Tag erledigt werden können.
 
O

oleda222

Ich würde erst mal mit dem Handwerker reden, der sollte wohl hoffentlich auch ohne Anwalt wieder zur Besinnung kommen.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Hier wird ja nur von drei Stunden Extraarbeiten geredet.
Wie hoch war denn die Anzahl an Stunden die zusätzlich zum ursprünglichen Auftrag geleistet wurden?

Olli
 
D

DG

Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn wir bei unseren Leistungen absehen können, dass eine Arbeit mit einer Überstunde zu erledigen ist, dann wird das eben so gemacht, um keine weiteren Anfahrtskosten zu produzieren. Rechnet sich mE auch vom eigenen Ablauf als Leistungserbringer nicht.

Wenn ich zwangsweise von der Baustelle abrücke, ist das auch mein Bock bzw. werden diese Mehrkosten dann eben dem Auftraggeber aufgeschlagen, der mich "zwingt", die Baustelle zu verlassen, wenn das nicht mein Fehler ist.

Ich vermute, dass man das also auf dem kurzen Dienstweg klären kann und die zweite Anfahrt nicht zahlt, man sollte aber das Gesamtbild im Auge haben.

MfG
Dirk Grafe
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben