Schilf in Teich setzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,

in meinem Teich ist es ein wenig leer, ich würde mir gern Schilf rein pflanzen aber ich habe schon gehört dass der stark wuchert.
Wer weiss mehr darüber oder hat selber Erfahrungen ?

Danke Klaus
 
L

Lily

Guest
hi,

stimmt schon aber du kannst den Schilf in einen Pflanzkorb tun dann hast du das gut im Griff.
Direkt in den Untergrund würde ich den Schilf nicht setzen denn da macht er was er will.

Mausi
 
L

Lily

Guest
hi,

stimmt schon aber du kannst den Schilf in einen Pflanzkorb tun dann hast du das gut im Griff.
Direkt in den Untergrund würde ich den Schilf nicht setzen denn da macht er was er will.

Mausi
du solltest den Korb so platzieren dass du ihn rausheben kannst, denn nur so kannst du ihn stutzen damit er dir nicht den ganzen Teich zu wuchert.

lg Sam22 :eek:
 
L

Lily

Guest
Hallo,

du nimmst da am besten eine Zwergsorte die wuchern zwar auch aber die kannst du leichter unter Kontrolle bekommen. Aber du musst sie unbedingt jedes Jahr einmal auslichten.

gruß Angie
 
L

Lily

Guest
Hi,

also mit Schilf habe ich schlechte Erfahrungen gemacht da kannst du zusehen wie es deinen Teich in Besitz nimmt. Ich kann mir kaum vorstellen dass man das unter Kontrolle bekommt.:eek:

Alles Liebe von
Michi
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,

in meinem Teich ist es ein wenig leer, ich würde mir gern Schilf rein pflanzen aber ich habe schon gehört dass der stark wuchert.
Wer weiss mehr darüber oder hat selber Erfahrungen ?

Danke Klaus
wenn du bald nichts mehr von dem Teich sehen willst dann pflanz Schilf oder noch besser Seerosen die schaffen es noch schneller alles zu überwuchern.

Alles wird gut

Blau
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.10.2020Teich entfernen und verdichten Beiträge: 15
08.12.2008Teich mit oder ohne Fische Beiträge: 11
06.09.2010Schlange im Teich Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben