Nolte Fronten - Glasart TOUCH oder SATIN

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

willWohnen

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig hier den Unterschied zwischen den Nolte Oberflächen TOUCH 44M und SATIN Glasart 28W??

In den Küchenhäusern hab ich immer nach Melamin/Schichtstoff, Magnolie und matt verlangt und was mattes gezeigt bekommen.
Jetzt hat der Händler, bei dem wir abschließen werden, mir den Katalog gegeben, ich soll die Front abschließend festlegen.
Preisgruppe 2, viele Farben gibts ja nicht, Magnolie halt, matt halt, ich dachte, ich picke ihm halt die genaue Bezeichnung raus, fertig.

Jetzt gibts da die erwähnten zwei Sorten.
Bei beiden steht Schichtstoff. Bei beiden steht softmatt. Was in aller Welt ist der Unterschied??? Die Nolte-Homepage macht mich fertig, zu viele Bilder, sanfte Übergänge und Gesäusel, was das perfekte Küchendesign fürs Reihenhaus ist (hääää?). Möchte doch nur kurz irgendwas zum Unterschied erfahren!

Vielleicht ist jemand von euch kürzlich auch durch die Küchenhölle gegangen und kennt diese beiden Oberflächen???

VG

willWohnen

P.S.: Sorry, falls ein genervter Unterton mitschwingt. Ich BIN entnervt.
 
W

willWohnen

Lackfronten kann man wohl später wieder ausbessern, so dass sie wie neu sind? Hab ich dort auch aufgeschnappt. Leider sind die Lackfronten für uns preislich nicht mehr drin. Na ja, Schichtstoff ist ja was robustes.
VG
 
T

toxicmolotof

Ich habe keine Ahnung, aber meine Küche gibts dort im Forum auch. Und ich habe auch Nolte, aber einfacher Schichtstoff.
 
T

toxicmolotof

Ich habe Raucheiche und Polareiche mit schwarzen Kanten, PG2+ Ist kein Hochglanz, aber bin mir nicht sicher ob wir vom selben sprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Nolte Küchen GmbH & Co. KG gibt es 4 Themen mit insgesamt 231 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2021Nolte-Küche Erfahrungen - Preis realistisch / akzeptabel? Beiträge: 152
30.04.2021Erfahrungen mit Nolte Möbeln Beiträge: 18
23.04.2023Küche von Nolte, was gibt es noch? Beiträge: 41
27.02.2021Erstentwurf Nolte Küche - Meinungen und Verbesserungsvorschläge Beiträge: 30
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39

Oben