Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

sunny84

Hallo liebes Forum,

nun ist es bei uns auch soweit und können unseren Grundriss vorstellen.
Wir haben bisher viel gelesen, überlegt, ausgebessert und nun steht er endlich.
Wir haben bald unser Planungsgespräch mit dem Architekten und wollten Euch vorher mal unseren soweit fertigen Grundriss zeigen, dieser wurde mit einem Berater erstellt. (Heinz von Heiden)
Wichtig war uns ein großes Wohnzimmer mit offener Küche. Das Grundstück ist südwest ausgerichtet, das Wohnzimmer ist zum Süden gerichtet. Der Giebel im OG wird offen sein.


Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 750
Hang: -
Grundflächenzahl: 0,2
Geschossflächenzahl
Baufenster, Baulinie und -grenze, alles offen
Randbebauung
Anzahl Stellplatz: 2
Geschossigkeit: 1,5
Dachform: sattel
Stilrichtung: modern/Landhaus
Ausrichtung: südwest
Maximale Höhen/Begrenzungen
weitere Vorgaben


Wir sind soweit zufrieden, vielleicht findet ihr noch Kleinigkeiten die man besser lösen könnte.

Vielen Dank.
 

Anhänge

Y

ypg

Hallo Sunny,

herzlich Willkommen erst mal.

Wir haben bald unser Planungsgespräch mit dem Architekten
schön! Ihr wollt also mit Architekt bauen?

und wollten Euch vorher mal unseren soweit fertigen Grundriss zeigen,
wieso fertigen Grundriss, wenn ein Planungsgespräch noch nicht gelaufen ist?

dieser wurde mit einem Berater erstellt. (Heinz von Heiden)
Das sieht man - ist ein Kataloghaus von Heinz von Heiden...

Mit wem wollt Ihr bauen? Heinz von Heiden oder Architekt?
Warum stellt Euch ein Berater vor Planungsgespräch ein Grundriss zur Verfügung? ... planen kann man ja gar nicht sagen.

Wozu ist der Architekt da?

Wenn wir etwas dazu sagen sollen, muss mal der Lageplan her und ein paar Grundgedanken von Euch - Fragenkatalog hast Du ja gelesen....! Bitte alles nachreichen, zum Spass hab ich den nicht geschrieben.

Mir würde er nicht gefallen... allerdings funktioniert er bei meinen Nachbarn prächtig ohne Erker. War da eigentlich ein OG mit bei oder habe ich das verpasst?

Hats Du schon mal eine Grundrissdebatte hier gelesen?

Gruss Yvonne
 
kbt09

kbt09

Das OG ist auf Seite 2 in der PDF-Datei.

Möbliert doch bitte den Grundriss mal .. da sehe ich Probleme mit dem Kamin und ganz RIESIG große Probleme mit dem Schlafzimmer .. du hast neben dem Bett knapp 50 cm oder so. Je nachdem, wie die Schrägen der Gaube gelöst sind, besteht da außerdem noch große Kopfstoßgefahr, wenn du um die Tür herum zum Bett gehst.
 
M

marv45

Auch falls ich jetzt beschimpft werde ...ich finde das OG ganz schlimm. Das Elternschlafzimmer sieht aus, als ob es von oben reingefallen wäre. Und so etwas bietet Heinz von Heiden an, meine Güte.
Der Erker ist nebenbei vollkommen überflüssig und ohne Funktion.
Ihr solltet vor allem mal überlegen, wie und womit ihr das hallenartige Wohnzimmer möblieren wollt. Gemütlich ist anders....
 
L

Legurit

Würde den Erker ersatzlos streichen... der bringt quasi gar nichts und kostet Unmengen an Geld.
Das eine Kind bekommt das Nord-Ost-Fenster und ihr dafür im Sommer die volle Sonnendröhung durch Glasfront? Zumal das Bett da so eher eh nicht stehen kann - was habt ihr da an Breite neben dem Bett? 30 cm?


Ansichten, Schnitt und Lageplan wären hilfreich.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben