Heizkörper Thermostate zentral regeln

4,80 Stern(e) 4 Votes
CoolFrog

CoolFrog

Hallo,
ich baue jetzt zwar kein neues Haus. Aber ich renoviere eins Grundlegend. (BJ 1921)
ich hätte gerne eine Regelung für die Heizkörper Thermostate wie es bei vielen Smart Home Systemen üblich ist, mit Handy,-Tablet und/oder einem zentralen Bedienpult an der wand.

Wichtig Wäre mir Keine Batterien in den einzelnen Thermostaten (oder ist die Idee so blöd / Standyverbrauch durch die 230V Transformation ???)
Ich habe im Moment das Problem das in meiner Aktuellen Wohnung ständig eines der Thermostate leer ist... Das nervt auf Dauer.

Ob das ganze (naja Strom muss ja) kabelgebunden ist oder nicht ist mir egal. Wobei ich zz. eh am Kabelschächte Fräsen/klopfen bin.

Vieleicht kann mir da einer von euch Helfen oder Hilfreiche Ratschläge geben.
MFG
Christian Staab
 
CoolFrog

CoolFrog

ok vielen Dank. Den ITRV von Micropelt kann Mann wohl leider nirgends kaufen. Ich Schau mich mal nach EnOcean Thermostatren um.
 
nathi

nathi

Du musst Micropelt wohl direkt anschreiben dafür. Wird daran liegen, dass sie noch recht neu sind.
Achtung, bei machen enOcean Thermostaten werden Batterien benötigt, also genau schauen.
 
CoolFrog

CoolFrog

Jo, ich war hier in Frankfurt letztens auf der "Gas Wasser Schneise" Messe gewesen. Da hatte en Ocean eine gefühlte halbe Halle... Aber Micropel ist wohl komplett an mir vorbei gegangen.

Kannst du mir einen ungefähren Preis nennen ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2023Smarthome Zentrale - Welche Kompatibel mit Enocean? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben