Wand einsetzen als Raumteiler!

5,00 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Ideen, bei mir gibt es ein Zimmer das würde ich gern als Schlaf und Arbeitsraum nützen.
Dazu müsste ich es aber teilen, wie kann ich eine Wand als Raumteiler einsetzen ?

Danke für eure Hilfe

Gruß Helen :)
 
L

Lily

Guest
wenn du das Zimmer nur optisch abtrennen willst dann wäre eine halbhohe Wand das beste.
Denn mit einer kompletten Abtrennung wird das dann gleich so dunkel.

by Sam22
 
L

Lily

Guest
Da es sich um eine Schlafzimmer handelt kannst du auch den Schrank als Raumteiler nutzen, wenn du die Rückwand abdecken kannst dann sieht das so aus als wäre das eine richtige Wand.

versuch das mal :rolleyes:

Lauscher
 
L

Lily

Guest
wenn du das Zimmer nur optisch abtrennen willst dann wäre eine halbhohe Wand das beste.
Denn mit einer kompletten Abtrennung wird das dann gleich so dunkel.

by Sam22
Ein Freundin von mir hat das so gemacht und das schaut echt gut aus. Das bringt Licht in den Raum und macht alles ein bisschen lockerer.

by Rocky
 
L

Lily

Guest
Hallo,

hast du schon mal an einen Paravant gedacht, das ist ein bisschen lockerer als gleich eine ganze Wand zu bauen.

Denn viel Platz wird der Arbeitsbereich ja wohl nicht benötigen.

Blau
 
L

Lily

Guest
Da es sich um eine Schlafzimmer handelt kannst du auch den Schrank als Raumteiler nutzen, wenn du die Rückwand abdecken kannst dann sieht das so aus als wäre das eine richtige Wand.

versuch das mal :rolleyes:

Lauscher

Das ist die günstigste Lösung da musst du nichts investieren, falls das vom Platz her geht würde ich das machen !

by Adam
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
23.11.2020Problem Kamindimensionierung - Panoramakamin als Raumteiler Beiträge: 18
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben