Bad bis zu Decke rauf fliesen ?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Bunte Fliesen sind schöner !

Hi,

es muss ja nicht alles einfarbig werden, nimm halt unten andere Fliesen als oben.

Das macht den Raum viel lebhafter und freundlicher :)

by Boris
 
J

JOERG24

Gerade in den feuchteren Räumen würde ich mit den Fliesen nicht so viel Fläche belegen. Die Feuchtigkeit in Form von Wasserdampf kann dann ja nirgends mehr hin.
Besser wäre es nur halbhoch zu fliesen und den oberen Teil mit einem Putz etc. zu versehen. Dann hat man auch nicht so viel Probleme mit Schimmel etc.
Wir selbst planen mit Lehmputz im Bad. Wir kennen das von Freunden und die sind begeistert davon. Da beschlagen nicht einmal die Spiegel beim Duschen.

Grüße
 
S

Sebastian

@JOERG24

Wo soll denn deiner Meinung nach die Feuchtigkeit im Raum beim duschen hin? Durch den Lehmputz in die Wand? Und dann?

------

Bei unserem Haus ist es schon Standard bis oben hin zu fliesen. Ich finde es auch richtig! Nach dem Dusche kann die Feuchtigkeit über das Fenster dann nach draußen und nicht durch den Putz in die Wand ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben