Fitness-Ecke im Hauswirtschaftsraum?

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

Grym

Kurz gefragt, ist das eine Option? Es geht um ein sogenanntes Power-Rack und eine Bank dazu zum Bankdruecken. Ist der Hauswirtschaftsraum dafür ein geeigneter Raum? Sicher besser als Kaltdach oder unbeheizte Garage? Was denkt ihr?
 
N

nordanney

Wenn der Platz ausreicht? Ist halt eine Frage, ob Du neben der laufenden Waschmaschine trainieren willst.
 
Jochen104

Jochen104

Für mich nicht.
Dann leg ich mir lieber nen Garten an und schippe im Winter den Schnee von einer Straßenseite auf die andere. Lieber schwitze ich draußen als im Hauswirtschaftsraum neben der WP und der WM (und der frischen Wäsche). Outdoor macht Sport dich viel mehr Spaß. Aber jedem das, was er möchte.
 
Musketier

Musketier

Wenn der Platz ausreicht? Ist halt eine Frage, ob Du neben der laufenden Waschmaschine trainieren willst.
Nicht neben der Waschmaschine, sondern mit der Waschmaschine trainieren.

Der Weltrekord im Waschmaschinenweitwurf liegt übrigens bei 4,69m. Heißt also Hauswirtschaftsraum groß genug planen. :D
 
Elina

Elina

Dafür dann lieber ein eigenes Zimmer. Paßt natürlich in die Standardgrundrisse WohnzimmerKinderzimmerSchlafzimmerKücheBad nicht rein. Aber wenn man schon die Möglichkeit hat, selbst seinen Grundriss zu planen, dann sollte für Hobbys auch ein (oder zwei) Zimmer vorgesehen werden, ansonsten kann man auch gleich in der Mietwohnung bleiben.
Wir haben zb ein Riesen Spielzimmer (haben keine Kinder, das ist für uns!) und drei Zimmer nur für die Tiere (so viele sind es auch nicht, aber die haben dafür Platz). Irgendwie muß man 200 qm ja auf 2 Personen verteilen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben