Schlüsselfertig Bauen Grundstück und Preise

4,40 Stern(e) 7 Votes
B

Bauexperte

Von einem Fertiggaragen-Anbieter habe ich ein Angebot über eine 6x9m Garage mit einem Tor mit knapp 25€ telefonisch bekommen, schriftl. bekomme ich es wohl noch diese Woche - läuft aber auf Eigenbau darauf hinaus was zum Glück Schwiegerpapp gut kann.
Eine Fertiggarage 3 x 9 mit elektrischem Sektionaltor, elektrifizierter Garage, Aussparung für hinteren Abstellraum, Fenster und Zugang zum Garten wie Streifenfundamente kostet unsere Kunden in NRW aktuell TEUR 14. Wenn ich den "Bayernzuschlag" berücksichtige, solltest Du mit TEUR 16 gut hinkommen ... es sei denn, Du hast mehr, als grottiges Erdreich.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Du hast den Preis für eine Garage von 3x9m genannt und zitierst oben 6x9m. Was denn nun?
Argh ... schlicht die "6" überlesen und ausschließlich auf "eine" fokussiert.... hättest Du es jetzt nicht so deutlich geschrieben, hätte ich vmtl. immer noch das Brett vorm Kopf ops:

Insofern entschuldige ich mich für die gestiftete Verwirrung und erkläre daß TEUR 25 bei 6.00 x 9.00 bzw. 2x 3.00 x 9.00 m - in der, von mir beschriebenen Variante zu 1 Garage - (in Bayern) illusorisch sind.

Musketier hat vmtl. Recht, daß - wenn die Fertiggaragen in der Standardversion incl. Stahlschwingtor und ohne weitere nice to have gekauft werden - TEUR 25 dagegen hinkommen könnten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben