Rigipswände tapezieren - möglich ja / nein?, welche Vorbehandlung

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
hallo,

soviel ich darüber weiss geht das auf allen Untergründen die stark saugen. Auf Beton habe ich das auch schon probiert und das Ergebnis war durchaus überzeugend.

lg Asterix :D
 
S

schwarzmeier

Der Untergrund scheint nur durch transparente Bekleidungen wie Vliestapeten z.B. Da sollte man den Tapetengrund im Farbton der Bekleidung vorstreichen .:D
 
S

Schakal

Guest
Hi Rocky!
Weiß zwar jetzt nicht ob es schon zu spät ist (Datum mäßig) aber ich versuche es.
Was dir da dein Kumpel gesagt hat kann ich nicht nachvollziehen aber naja
Kann mir sehr wohl vorstellen wenn du die Rigips Platten nur Streichen würdest das es vorkommen könnte das Farbunterschiede zu sehen sind aber beim Tapezieren ?? außer vielleicht die Tapete ist durchsichtig.
Also mein Vorschlag wäre wenn du tapezierst würdest würde ich auf jeden Fall einen Tiefengrund verwenden (also voranstrich)weil die Rigips die Eigenschaft hat unterschiedlich nässe (kleister)aufzunehmen.
Lg.
;)
 
S

schwarzmeier

Hi Rocky!
Weiß zwar jetzt nicht ob es schon zu spät ist (Datum mäßig) aber ich versuche es.
Was dir da dein Kumpel gesagt hat kann ich nicht nachvollziehen aber naja
Kann mir sehr wohl vorstellen wenn du die Rigips platten nur streichen würdest das es vorkommen könnte das Farbunterschiede zu sehen sind aber beim tapezieren ?? außer vielleicht die Tapete ist durchsichtig.
Also mein Vorschlag wäre wenn du tapezierst würdest würde ich auf jeden Fall einen Tiefengrund verwenden (also voranstrich)weil die Rigips die Eigenschaft hat unterschiedlich nässe (kleister)aufzunehmen.
Lg.
;)
Und was hat das mit dem Durchscheinen zu tun ???
 
S

Schakal

Guest
Servus Schwarzmeier !!
Die Frage stellst wahrscheinlich mir oder aber ich geb deine frage zurück was soll das heißen oder besser was ist unverständlich dabei??
Lg,
;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.09.2020Untergrund Vorbereitung Klick Vinyl Beiträge: 19
07.03.2018Rigips streichen mit/ohne Malervlies Beiträge: 23
20.02.2018Fundament/Untergrund WPC Terrasse Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben