Rigipswände tapezieren - möglich ja / nein?, welche Vorbehandlung

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hi Freunde,

ich habe da ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Bei mir habe ich eine Rigipswand die ich gern Tapezieren möchte, nur hat mir ein Kumpel gesagt dass das nicht so einfach ist weil der Untergrund immer durchscheint, was mache ich da ??

danke Rocky
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich Verstehe dein Problem nicht so ganz, willst du auf einer grünen Rigipsplatte tapezieren oder wie :confused: wenn ja dann würde ich an deine Stelle einfach vorher weißeln.

Versuch das mal
Garn
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn der Untergrund zu sehen ist dann liegt das wohl an den Stoßkanten die nicht sauber verspachtelt wurden.
Was anderes würde mir dazu nun auch nicht einfallen.

by Truhe :cool:
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn der Untergrund zu sehen ist dann liegt das wohl an den Stoßkanten die nicht sauber verspachtelt wurden.
Was anderes würde mir dazu nun auch nicht einfallen.

by Truhe :cool:
das wäre auch das einzige was für mich eine Erklärung wäre denn was sollte denn unter einer Tapete noch zu sehen sein ?
Ausser es sind Flecken die auf Feuchtigkeit hinweisen !!!

Asterix
 
L

Lily

Guest
Hi,

manche billige Platten bilden wirklich Flecken und die sieht man als gelbliche Schatten.
Aber das sind nur die billigen und nicht alle !!

Gruß Mausi
 
J

JOERG24

Sperrgrund

Eine andere Möglichkeit wäre vorher Sperrgrund aufzubringen. Da kommt dann normalerweise nichts mehr durch.

Auf jeden Fall einen guten Tiefengrund verwenden sonst bekommst du die Tapeten nie wieder ab.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben