Revisionsklappe im Wannensockel?

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

willWohnen

Hallo,

habt ihr eine Revisionsklappe im Sockel eurer eingefliesten Badewanne?

Mein Mann und ich diskutieren, ob das sein muss bzw. sinnvoll ist.

Ich fände die Klappe sehr häßlich, vor allem da die Wanne mit einer besonders schönen Holzoptikfliese eingefliest wird.

Viele Grüße

willWohnen
 
Sunny

Sunny

Ich finde es schon sinnvoll. Denn wenn mal die Amateuren defekt sind kann man über diese Klappe die Wartung vornehmen. Man kann die Fliese ja genau über die Klappe kleben dann sieht man davon gar nichts mehr. Und bei bedarf muss man nur die Fuge erneuern.
 
Y

ypg

Nein, macht Baufirma nicht. Auch Fliesenleger sowie Sanitärmensch waren sich einig, dass das ein altes Relikt von früher ist. Heutzutage flext man die Fugen auf, um ein Teil Fliese zu entfernen. So deren einstimmige Aussage.
 
B

Boergi

In unserer alten Mietwohnung wurde die "Wartungsfliese" einfach mit Silikon verfugt, hat man nur gesehen wenn man ganz nah ran ging und hat den Vorteil dass man sie ohne viel Dreck mit einem Messer entfernen kann.
 
W

Wastl

Nein, macht Baufirma nicht. Auch Fliesenleger sowie Sanitärmensch waren sich einig, dass das ein altes Relikt von früher ist. Heutzutage flext man die Fugen auf, um ein Teil Fliese zu entfernen. So deren einstimmige Aussage.
Bei uns auch so - leider.
Unsere Badewanne war bereits einmal verstopft - wir haben es dann mit viel Chemie von oben lösen können. Mit Revisionsschacht hätten wir es effektiver lösen können.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben