Rodung und Herrichtung von Grundstück

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sauerpeter

Hallo Zusammen,

mich würde zum o.g. Thema mal eure Meinungen interessieren.
Wir haben uns ein Grundstück angesehen, was bezüglich Preis, Größe und Lage recht gut erscheint.
Einziger Wehrmutstropen, es ist ziemlich verwildert. Es scheinen auch große, massive Bäume darauf zu stehen.
Das Grundstück ist ca. 1300qm groß. Hat jemand Erfahrungen mit Rodung etc. machen können und kann mal nen Preisansatz nennen. Klar das richtet sich nach dem Bewuchs allgemein und kann jetzt nicht so pauschal gesagt werden, aber vielleicht hat ja jemand auch mal ein Grundstück gekauft, welches mit Bäumen und Sträuchern extrem bewachsen war.

Bis auf Bäume kann ich doch die Sträucher auch selber ausbuddeln und so bissel Geld sparen oder? Bin ja stark

sauerpeter
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Motorsäge und alles selber roden...das meiste Wurzelwerk kann der Bagger beim Aushub der Wege und des Hauses gleich mitmachen. Kleinere Wurzeln natürlich selber entfernen
 
S

Sebastian79

Unser Grundstück ist 520 qm² groß/klein und war völlig überwuchert mit Brombeerbüschen, die zum Teil 3-4m hoch waren und fast unterarmdicke Äste hatten.

Wir haben 100 Euro an ein Lohnunternehmen gezahlt, welches mit dem Trecker und einem Mulcher erst mal alles platt gemacht hat. Den Rest hat der Erdbauer dann entsorgt, was ca. 1000 Euro gekostet hat (Entsorgung Teil Mutterboden).

Aber Bäume sind natürlich schon was anderes - da wird auch der Erdbauer je nach Größe Aufpreise für nehmen.
 
L

Legurit

Dringend Preise vergleichen.. wir haben Unterschiede von 400% gehabt (hatten auch Bäume und ein Gewächshaus). Dabei kannst du dir dann auch gleich die Baustraße machen lassen.
 
Jochen104

Jochen104

Mit etwas Glück findest du jemanden, der dir die Bäume fällt und als Gegenleistung nur das Holz haben will.
Wenn du natürlich selbst einen Kamin möchtest, wurde ich es mir das aber überlegen.
Kommt natürlich auch immer auf das Holz an.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben