Undichte Fenster austauschen

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo und guten Tag,

ich bin vor kurzem in ein älteres Haus gezogen und möchte nun gern ein Fenster das schon nicht mehr dicht ist austauschen.

Was muss ich da alles beachten, kann ich das überhaupt selber machen oder sollte ich das machen lassen :confused:

lg Walze
 
L

Lily

Guest
Hallo Walze,

ich habe das auch noch nie selber gemacht aber ich denke mir es ist wichtig dass der Rahmen fest und dicht ist.
Dazu wirst du außen herum Montageschaum sprühen müssen. Der quillt auf und füllt jede Lücke damit es nicht auf der Seite rein zieht.

Gruß Adam
 
L

Lily

Guest
Hi,

wir haben das einmal selbst gemacht und da war nur wichtig dass du die richtige Größe nimmst aber das kann man dir im Fachmarkt genauer sagen.

Viel Spass bei der Arbeit wünscht dir
Mausi
 
L

Lily

Guest
Wenn das Haus schon älter ist dann solltest du dich erst mal erkundigen ob du überhaupt so einfach die Fenster austauschen kannst.
Denn oft ist das ohne eine Genehmigung nicht möglich.

lg Angie
 
L

Lily

Guest
Hallo und guten Tag,

ich bin vor kurzem in ein älteres Haus gezogen und möchte nun gern ein Fenster das schon nicht mehr dicht ist austauschen.

Was muss ich da alles beachten, kann ich das überhaupt selber machen oder sollte ich das machen lassen :confused:

lg Walze
Hallo,

an deiner Stelle würde ich das einem Handwerker überlassen denn mit den Fenstern ist das so eine Sache. So richtig dicht werden die nur wenn das ein Fachman in die Hand nimmt.

schneider
 
L

Lily

Guest
Hi,

das würde ich mir auch nicht antun, ausserdem macht das einen Haufen Dreck.

Ein Freund von mir hat es selber gemacht aber er meinte es wäre besser gewesen wenn er es hätte machen lassen, das hat einfach zu lange gedauert.

by Blau
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben