Fertighausanbieter Berlin-Brandenburg. Wer hat Angebote eingeholt

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

laemat

Selber lesen macht schlau. Mir fallen auf Anhieb die durschnittlichen qm Preise nach Bundesland gestaffelt ein.
Aber wenn du hier gern nur Diskussionen im Hochpreissektor haben willst sag das doch gleich
Alle Angebote haben ihre Berechtigung aber als Moderator muss man nicht mit den Augen rollen, weil Jemand keine 1700 Euro/ qm ausgeben will.
Town & Country hat sich bei uns auch mit den Worten vorgestellt "Wir sind keine Billigheimer, wenn Sie das erwarten gehen Sie zu Heinz von Heiden" das war schon eine Ansage
 
f-pNo

f-pNo

Unser Interhyp-Berater hat uns empfohlen, nicht mehr als 3 Angebote einzuholen, da diese wahrscheinlich eh weit auseinander liegen werden und uns mehr verwirren, als alles andere.
Die Aussage des Interhyp-Beraters finde ich interessant. Wenn es um Finanzierung gegangen wäre - aber um Hausangebote/-Gespräche.

Das Problem bei den Angeboten/Bauleistungsbeschreibungen ist i.d.R. nicht, dass die weit auseinander liegen. Das Problem ist, dass der Laie sie i.d.R. nicht oder nur schwer beurteilen kann.
Wie schon häufig hier im Forum geschrieben: Es geht oftmals nicht um die Punkte, die in der Bauleistungsbeschreibung stehen - wichtiger sind die Punkte, welche da nicht drin stehen.
Nur wie kann der Laie ohne Hilfe wissen, was alles in der Bauleistungsbeschreibung drin stehen sollte?
 
D

Doc.Schnaggls

Town & Country hat sich bei uns auch mit den Worten vorgestellt "Wir sind keine Billigheimer, wenn Sie das erwarten gehen Sie zu Heinz von Heiden" das war schon eine Ansage
Hallo,

ich sehe diese "Aussage" weniger als "Ansage" sondern viel mehr als geistiges Armutszeugnis...

Wer es nötig hat, auf Kosten eines Mitbewerbers die eigenen "Qualitäten" hervorzuheben ist für mich direkt aus dem Rennen.

Ich war auch etliche Jahre im Vertrieb in einem hart umkämpften Marktumfeld tätig - wenn ich aber von einem meiner Mitarbeiter aber eine derartige Aussage gegenüber einem Kunden mitbekommen hätte, hätte sich der Mitarbeiter auf ein nettes Gespräch mit mir freuen dürfen...

Grüße,

Dirk
 
B

Bauexperte

Mir fallen auf Anhieb die durschnittlichen qm Preise nach Bundesland gestaffelt ein.
Das ist bekannt und jetzt nichts Neues; wichtiger aber: was haben die - im Bundesdurchschnitt - unterschiedlich hohen Baupreise mit Deinem post #12 zu tun?

Aber wenn du hier gern nur Diskussionen im Hochpreissektor haben willst sag das doch gleich
Eine Antwort auf diesen Anwurf erspare ich mir; lese liebe mal ein wenig in meinen Antworten, dann wirst Du vermutlich Dein Statement überdenken.

aber als Moderator muss man nicht mit den Augen rollen, weil Jemand keine 1700 Euro/ qm ausgeben will.
Und das liest Du wo heraus?

Town & Country hat sich bei uns auch mit den Worten vorgestellt "Wir sind keine Billigheimer, wenn Sie das erwarten gehen Sie zu Heinz von Heiden" das war schon eine Ansage
So formuliert, wäre es schon das k.o.-Kriterium für mich, überhaupt in Gespräche einzusteigen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
nathi

nathi

So formuliert, wäre es schon das k.o.-Kriterium für mich, überhaupt in Gespräche einzusteigen
Vielleicht war das ja auch Absicht.

Hier in der Ecke baut fast alles mit Town & Country, in Zahlen ca 40 Häuser gegenüber 10 von allen anderen Anbietern zusammen. Sicher nicht, weil sie ein teurer Anbieter sind. Billiger geht aber immer.
 
T

taxpayer

Hallo,

sind bisschen vom Thema weg gekommen und/ oder nur auf Town & Country gekommen. Mich interessiert das auch, siehe auch mein alter Thread hier im Forum, würde mich freuen wenn noch weitere Hinweise, Tipps, usw. Kommen würden.

Danke.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben