Wie soll ich planen um mir das zu leisten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Ich habe im Laufe meiner (nicht wenigen) Jahre gelernt, dass man seine Wünsche seiner Lebenssituation anpassen sollte.
Es bringt ja nichts, mir ein Loft zu wünschen, wenn ich aus meinem Dorf mit Bauernhäusern nicht rauskomme.

Wenn also Bauland in und um München so teuer ist, dass man sich glücklich schätzen kann, überhaupt 250qm zu bekommen und bezahlen zu können, dann frage ich mich, warum man sich 500qm wünscht. Hmm, wahrscheinlich, um noch die Doppelgarage mit unter zu bringen
Auch eine Einliegerwohnung ist nicht selbstverständlich.
 
K

keineKohle

Ja, natürlich soll eine Doppelgarage da darauf. Warum auch nicht. Bei zwei Wohneinheiten ist das doch ok.

Vllt dann doch kleiner
 
L

larina

@keineKohle
Ich kenne jemanden, der hat auch im Raum München einige Zeit nach Bestandsimmobilien geschaut. Haben jetzt ein Haus gekauft für 450.000€ - nicht alt & auf neuestem Stand. Vielleicht findet ihr ja doch was passendes auf dem Immobilienmarkt. Wendet euch doch mal an einen Makler.
 
S

Steffen80

"keineKohle" in Verbindung mit Bayern ist sehr schlecht 300.000 EUR kannst Du für Grundstück(viel Glück) Keller und Einliegerwohnung hinlegen. Dann fehlt aber das Haus Jeder der Dir was anderes erzählt, haut Dir schlichtweg die Taschen voll. Ernsthaft: Wir bauen in Sachsen..sind aktuell bei 350.000 EUR ohne Grundstück, ohne Keller, ohne Außenanlage, mit Baunebenkosten..aber noch vor Bemusterung.

Gruss, Steffen
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir haben schon das Grundstück und bauen mit 350TEUR massiv mit Nutzkeller und 140qm Wohnfläche (ohne Keller gerechnet). In den 350TEUR sind Baunebenkosten sowie Küche und Inventar drin und auch einiges an schönem Schnickschnack und das ganze ebenfalls in Bayern
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67457 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben