Elektro- und Türenfragen

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Mal schauen, vielleicht bekomm ich meine Frau noch überzeugt. Das mit dem Zentralschalter für Küche / Essen / Wohnen ist ein guter Tipp!
Bin mal gespannt, was der Eli zu den Kosten sagt. Viel mehr Steckdosen als beschrieben haben wir nun auch nicht - lediglich deutliche mehr Lichtschalter :D
 
kbt09

kbt09



Wohnen / Essen .. auf jeden Fall Schiebetür, wenn überhaupt Tür. Kann ja im Essbereich laufen. Und Essen/Flur kann im Flur laufen. Und, Bewegungsmelder im Flur sind klasse, weil das Licht eben auch wieder ausgeht, wenn dort keiner ist. Gerade Kinder oder Besuch sind da ja sonst auch mal nachlässig.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Und, Bewegungsmelder im Flur sind klasse, weil das Licht eben auch wieder ausgeht, wenn dort keiner ist. Gerade Kinder oder Besuch sind da ja sonst auch mal nachlässig.
Haben wir auch. Ich schätze aber den zusätzlichen Schalter mit dem ich das Licht fest einschalten kann auch sehr. Besonders wenn im Winter viel Besuch da ist "dreht sonst der Bewegungsmelder leer" und geht kaputt. Normalerweise alles Bewegungsmeldergesteuert und bei viel Besuch Licht per Schalter fest ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sebastian79

Wie "halbwegs gut aussehen"? Die sehen praktisch immer gleich aus - Wand-/Deckenschiene und dann läuft ne Glas-/Holztür daran.

Wir haben eine zweiflüglige (2 x 100 cm x 230 cm Höhe) geplant - in Glas (durchsichtig oder dunkel-getönt ist noch offen).

Man sollte sie evtl. entsprechend "akzentuieren", so dass sie einen Blickfang vor den Wänden darstellen.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

In Beitrag 32 ist unsere Schiebetür zwischen Esszimmer und Ķüche zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben