Telefonanschluss und/oder Kabelanschluss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Pandrion

Pandrion

vor dieser Überlegung stehe ich gerade. Da man ja heut Fernsehen über Internetleitung gucken kann (IPTV) überlege ich die entweder oder Lösung.

Nun die Frage der monatlichen Kosten. Hat sich das jemand schonmal zufällig durchgerechnet und kann eine Empfehlung geben?

Bei dem Kabelanschluss muss ich ja nochmal zu den KabelDeutschland Gebühren für TV/Telefon/Internet noch eine extra Gebühr monatlich für den Anschluss zahlen?

Grüße
 
N

nordanney

Wir haben uns, da ja sowieso die Erde aufgebuddelt wird und man nie wieder so günstig an Anschlüsse kommt, beides ins Haus legen lassen.
Fernsehen schauen wir allerdings per Sat :)
Telefon und Internet per Kabel bzw. Telekom als Notlösung.
mtl. Kosten daher nur fürs Internet/Telefon ==> kommt auf die gewählten Optionen an, geht wahrscheinlich schon ab 20 € mtl.
 
f-pNo

f-pNo

Wir haben beides legen lassen - damit halten wir uns beide Optionen offen.
RWE hat uns zusätzlich (unaufgefordert) noch einen Glasfaserzugang ins Haus gelegt. Vermutlich in Vorbereitung eines zukünftigen Telekommunikationsangebotes (Internet via Strom?).
Derzeit nutzen wir den Telekomanschluss gar nicht. Wir haben alles komplett über Kabel Deutschland laufen, da wir in der alten Wohnung recht zufrieden mit der Verbindung waren. Wir zahlen somit für Telefon / Internet (Telefonnummer von Kabel Dtl.) sowie Fernsehen mit dem "kleinen" HD-Paket.
In zwei Jahren, wenn die Kosten für das Außengelände durch sind, denken wir dann über Satellit-TV nach (mussten wir aus Kostengründen beim Bau streichen).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben