Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Ich kann den VR200 von Vorwerk empfehlen. Allerdings darf er bei uns nicht ins Bad. Das soll lt Betriebsanleitung nicht gut für das Gerät sein.
 
G

Goldi09111

Ich glaub bei dem Preis steigen 90% der Leute aus.

Schau mal bei LG rein die sind m. E. am Effektivsten da leise, schnell (arbeiten nach System) und Ultraschall Sensoren und somit kein Kontakt mit Möbeln oder Ähnliches.

P.S. Habe heute den Philips Staub- und Wischsauger bekommen, der geht morgen wieder zurück, so ein Rotz! Extrem klobig, hinterlässt sehr viele Wasserspuren aber er kann saugen...

Naja werde mal wieder nach einem Saugrobi Ausschau halten...
 
G

garfunkel

funktioniert das eigentlich wie ein Mähroboter? Also das Gerät weiß im Grunde nichts und fährt auf gut Glück unzählige mal und erwischt somit alles?
Dann müsste ich die Badezimmertür immer geschlossen halten.
 
EveundGerd

EveundGerd

P.S. Habe heute den Philips Staub- und Wischsauger bekommen, der geht morgen wieder zurück, so ein Rotz! Extrem klobig, hinterlässt sehr viele Wasserspuren aber er kann saugen...

Naja werde mal wieder nach einem Saugrobi Ausschau halten...
Das er nicht klein ist sieht man auf den Bildern aber besonders groß finde ich ihn auch nicht und irgendwo müssen die Rollen und Tanks untergebracht werden.

Ich kann nicht sagen dass meiner Wasserspuren hinterlässt. Der Boden ist für kurze Zeit nebelfeucht. Das ist bei jedem Wischer so.
 
EveundGerd

EveundGerd

. Der Thread wurde erweitert, erst um Wischroboter und später um Saugwischer. Die letzteren sind aber nach alter Sitte zu bedienen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben