Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Das mit den 2 Katzen kann ich mir gut vorstellen. Unsere Katze ist Freigänger, die verliert draußen bestimmt einiges an Fell. Drinnen hat sie dann so ihre Stellen, wo ihr Fell hängen bleibt. Die Anzahl der Stellen ist aber ziemlich übersichtlich
Kratzbaum,Teppichboden im Flur im OG, Stühle usw. Auf den Fliesen im EG verliert sie fast nichts.
Früher hat Sie ihre Tabuzonen (Schlafzimmer und Küche) sogar trotz geöffneter Türen eingehalten. Seit dem Umzug ins Haus funktioniert das leider nicht mehr, so dass ich versuche die Zimmer im OG und die Küche geschlossen zu halten, wenn wir früh aus dem Haus gehen.

Die Hilfe vom Zweijährigen kenne ich . Deswegen ist hauptsächlich auch Putztag, wenn wir beide da sind, so dass das Kind anderweitig beschäftigt ist.
Das Mehr an Freizeit ist sicher nicht zu verachten. Auf der anderen Seite gibts so viele Dinge, mit denen man Zeit einsparen kann und es geht halt leider nicht alles (automatischer Staubsauger, automatischer Rasenmäher, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, automatische Beregnungsanlage usw.)
 
Fragolini

Fragolini

Huhu
Also wir haben den Kobold VR 100 von Vorwerk jetzt schon lange im Einsatz und ich muss sagen, dass das Gerät jeden Cent wert war/ist.
Ich war anfangs dagegen, weil ich dachte dass diese Anschaffung rausgeschmissenes Geld sei... ABER ich will den kleinen Staubi niemals vermissen. Er reinigt Problemlos die gesamte Wohnung, egal ob Fliesen, Laminat oder Teppich!
Wir werden uns nun fürs Haus noch einen zweiten anschaffen, für die obere Etage!
Wir lassen ihn immer dann saugen, wenn wir nicht zuhause sind und genießen es, in eine saubere Wohnung zurückzukommen!!!
Egal ob Haare, Krümel, Staub, trockne Erde (von den Matschschuhen meines Kindes)....einfach alles saugt er ohne Probleme weg!
Den Tipp nach den NeatoRoboticsGeräten zu schauen, kann ich auch nur geben.
Lieben Gruß
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich kann dass sehe gut nachvollziehen.
Das Mehr an Freizeit ist sicher nicht zu verachten. Auf der anderen Seite gibts so viele Dinge, mit denen man Zeit einsparen kann und es geht halt leider nicht alles (automatischer Staubsauger, automatischer Rasenmäher, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, automatische Beregnungsanlage usw.)
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mit dem zweiten Robo wird's nun doch erst mal nichts werden.
Unser Sohn hat den Zweitwagen im dunklen derart unglücklich geparkt, dass er aufgesetzt ist auf einen Poller. Jetzt muss der Wagen erst mal in die Werkstatt. Bleibt zu hoffen, dass der KAT wenigstens heil geblieben ist.
 
EveundGerd

EveundGerd

Stimmt auffallend!

Unsere Tochter brach sich letzte Woche auf Klassenfahrt den kleinen Zeh bei der Hüttengaudi. Eine Frau strauchelte und trat mit Skischuhen auf die in Turnschuhen steckenden Füße unserer Tochter.

Um das Drittel voll zu machen: Ich werde mich nächste Woche einer Bandscheiben-OP HWS unterziehen.

Ich hoffe, dass wir damit die Katastrophen für dieses Jahr dann auch schon hinter uns haben.

Think positive
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben