Wer kennt sich mit Lehmputz aus ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,

es wäre toll wenn mir hier eine Frage beantworten könnte, ich möchte gern in einem der Zimmer Lehmputz aufbringen.
Wie wird das gemacht und sieht das dann wirklich gut aus ?

Danke Adam
 
L

Lily

Guest
Hallo guten Morgen,

gerade gestern war das Thema bei einer Wohnsendung, die haben auch gezeigt wie das gemacht wird.
Das ist ein Pulver dass man anrührt und dann ca 2mm auf die Wand aufbringt. Nach dem Trocknen ergibt es einen beigen Farbton.

Gruß Strom
 
L

Lily

Guest
Hallo guten Morgen,

gerade gestern war das Thema bei einer Wohnsendung, die haben auch gezeigt wie das gemacht wird.
Das ist ein Pulver dass man anrührt und dann ca 2mm auf die Wand aufbringt. Nach dem Trocknen ergibt es einen beigen Farbton.

Gruß Strom
da hast du aber noch was vergessen denn ehe das ganze total getrocknet ist sollte man die Oberfläche abreiben damit die Strukturen besser zu Geltung kommen.

lg Boris
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat das in seinem Biohaus gemacht und das schaut sehr gut aus.

Schade dass es das nur in einer Farbe zu geben scheint, oder könnte man das auch Streichen

tschau Helen
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat das in seinem Biohaus gemacht und das schaut sehr gut aus.

Schade dass es das nur in einer Farbe zu geben scheint, oder könnte man das auch streichen

tschau Helen
das klingt gut denn eines meiner Kinder hat Asthma und ich denke dass wäre ein gute Alternative zur normalen Farbe ???

lg Angie
 
L

Lily

Guest
Hi Angie,

gerade für Kinder mit Atemproblemen ist es besonders wichtig dass man auf natürliche Bestandteile achtet.
Aber pass auf dass da nichts drin ist auf was die Kinder allergisch reagieren sonst bewirkst du genau das Gegenteil

lg Simon47
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben