Fußbodenheizung versus Nadelholz-Dielenboden

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Username_wahl

Hallo, besteht die Möglichkeit Lärche, Kiefer oder Fichte Dielen auf eine Fußbodenheizung zu legen? Gerade diese Hölzer sehen schön aus und sind günstig.
 
S

Steffi33

Wir wollen auch Dielen auf Lagerhölzern. Unsere Hausbaufirma meint, es wäre kein Problem mit einer Fußbodenheizung. Er würde den Estrich etwas dünner machen. Aber ich habe ehrlich gesagt auch meine Bedenken und würde mich über Erfahrungen hier im Forum freuen.

Vielleicht hast du sogar schon eine Entscheidung getroffen? Dein Forumsbeitrag ist ja schon von Juni. Würde mich sehr interessieren.

LG Steffi.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich war sowohl bei einem Schreinermeister für Dielenböden, als auch im Fachhandel für Böden. Und beide sagten, dass nadelhölzer kein Problem darstellen. Empfohlen wird jedoch immer die verklebte Variante und eine niedrige Vorlauftemperatur.
Eigentlich wurde mir bisher nur von einer Holzart von allen Seiten abgeraten: Buche
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wir haben jetzt keine Dielen, aber Mahagoniparkett unten und Buchenparkett oben, beides jeweils verklebt...und außer etwas kühlerem Boden im Vergleich zu den Fliesen gar keine Probleme.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben