Verankerung Seitenmarkise im Boden

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

Nanafalke

Hey,

ich suche eine Fixierplatte oder eine Bodenverankerung für eine Seitenmarkise. Da meine Terrasse 11,30 Meter lang ist müsste ich mehrere Seitenmarkisen platzieren, allerdings habe ich nur zwei Wände. Gibt es eine Möglichkeit eine Seitenmarkise komplett am Boden zu verankern? Alternativ, gibt es eine Seitenmarkise die ca 12 Meter lang ist?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße

Nanafalke
 
Y

ypg

12 Meter Segel mit temporärer Befestigung dürfte nicht funktionieren. Warum muss denn die ganze Seite von 12 Metern geschützt werden? Man schützt mit Markisen einen kleinen Sitzbereich. Für diese gängigen Teile würde ich eine 50x50x5 Betonplatte nehmen... Weiß aber nicht, ob das halten wird. Ansonsten rate ich zum grünen Sicht- und Windschutz.
 
N

Nanafalke

Hallo,

der ganze Bereich sollte abgedeckt sein, da wir leider sehr neugierige Nachbarn haben. Ich würde gerne diese Markise benutzen: """"""""""Link durch Moderation entfernt , eine Seitenmarkise sollte Häuslebauer bekannt sein"""""""""" Wie ist das mit den Betonplatten gemeint?

Liebe Grüße

@Nanafalke
Bitte beachte die Forenregeln und setze keine Produkt- oder Werbelinks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nanafalke

Hallo,

ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch. Fixierplatte für die Seitenmarkise oder für den Sichtschutz?
 
I

Illo77

Normalerweise wird ja eine Seite an der Wand, die andere an einen Standpfosten befestigt. Es gibt auch die Möglichkeit beide Seiten in einen Standpfosten zu setzen, der zusätzliche Standpfosten muss nur eben als Einzelteil mit dazu bestellt werden (bieten die meisten Händler eigentlich auch schon von sich aus mit an)

Muss aber gut verankert sein im Boden
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben