Küche aus Vollholz / Furnier

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,

bei mir steht derzeit der kauf einer neuen Küche an.

ich bin aber noch unschlüssig ob ich eine aus Vollholz oder eine aus Furnier nehmen sollte.
Was sind denn da die Vorteile und die Nachteile ?

Mary
 
L

Lily

Guest
Hallo Mary,

wir haben eine Küche die furniert ist und die ist von der Pflege her einfacher. Denn wenn ein Schrank aus Vollholz ist dann besteht immer die Gefahr dass er sich verzieht.
Und wenn es in der Küche dampft dann könnte das schon sein, oder ?!

Gruß von Hemd
 
L

Lily

Guest
Hallo,

auch wenn die Küche aus Vollholz ist verzieht sie sich nicht.
Das Holz wird ja entweder geölt oder lackiert, beides versiegelt die Oberfläche gegen Feuchtigkeit.

PVC
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,

ich hatte viele Jahre lang eine Küche aus Vollholz und die war über die Jahre immer sehr schön.
Es hat sich überhaupt nichts verzogen oder so, aber ich habe sie auch immer gut gepflegt. Da musst du viel Politur darauf tun dann bleibt das Holz immer schön.

Gruß Adam
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,

bei mir steht derzeit der kauf einer neuen Küche an.

ich bin aber noch unschlüssig ob ich eine aus Vollholz oder eine aus Furnier nehmen sollte.
Was sind denn da die Vorteile und die Nachteile ?

Mary
ich schätze mal das ist wohl mehr eine Frage des Preises dann eine Küche aus Furnier ist wohl sehr viel billiger.
Bei der Pflege sehe ich keine Vorteile einer bestimmten Verarbeitung.

lg Strom
 
L

Lily

Guest
Stimmt die aus Furnier ist um einiges günstiger, und da ich beides schon hatte kann ich dir nur sagen dass jede bei guter Pflege lange hält.

Alles andere ist eine Sache des Geschmacks.

lg Brause
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben