Grundriss Beurteilung

4,50 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Damit sind dann diese hochschränke, insbesondere der Kühlschrank aber auch weitmöglichst von der eigentlichen Küche entfernt ;). Und eine Insel von 120 cm Breite max. mit kochfeld .. na ja, ich weiß nicht.

Der Abstand Treppe zur Außenwand planrechts sieht auch relativ knapp aus.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Der Grundriss ist so sicher gut, Ein Zeltdach drauf und die Fenster optimiert, dann passt es.
Die sich aus der Dachform ergebenen Vorteile wollt ihr nicht nutzen.Warum soll es denn ein Pult werden? Nur wegen der Photovoltaik Anlage?

Das Haus länger u. schmaler, die Treppe in der Mitte, da hätte ich schon eine Idee.
Nur den Eingang seitlich, das passt dann nicht, da der Flur zu lang u schmal wird.

Eventuell hilft Dir ja mal auf meinem Entwurf zu sehen.
Ist hier online, aber auch im grünen Forum, da ist er besser lesbar.


Olli
 
K

kernm23

Danke für die Tipps. Wo find ich denn deinen Entwurf?
Soll halt eine gerade Treppe sein, die Wohnbereich von Arbeitszimmer u. WC trennt. Deshalb ist der Eingang an der Seite.

flaches Pultdach gefällt uns besser und wegen Photovoltaik Anlage: daher Pult.

bin dankbar für Tipps.
Gruß
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Unser Dach wird nur 5° Neigung haben und sich Richtung Süd West öffnen.
Erste Idee Bitumen und extensiv begrünen.Dann der Wunsch nach Metall, aber Stehfalz ist bei der Dachneigung nicht möglich, KalZip zu sehr Industiebau und hätte obwohl beides in Eigenleistung bei 370 m² Dachfläche den Kostenrahmen gesprengt.

also Bitumen und begrünen.

Bei uns im Ort kenne ich mehrere Pultdach Häuser und obwohl sich zur Südseite öffnend
sieht eines nicht ansprechend aus. Das liegt meiner Meinung nach an den Proportionen und den Fenstern. Ich stelle Dir mal ein Bild dazu ein.

Meinen Entwurf findest Du hier im Forum.

Olli
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben