Pulver oder feuchte Reinigung für den Teppichboden ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

bei mir ist demnächst wieder die Reinigung des Teppichbodens dran. Nun geht es darum das beste Mittel dafür zu finden. Mir wurde ein feuchtes Pulver empfohlen, kennt ihr euch damit aus ?

Danke für die Hilfe Alex
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn ich die Teppiche sauber mache dann leih ich mir immer so eine Maschine aus mit der geht das super.
Da wird das Mittel gleichzeitig eingearbeitet und wieder aufgesaugt.
Das hat den Vorteil dass du den Teppich gleich wieder benützen kannst.

Gruß Lady
 
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

bei mir ist demnächst wieder die Reinigung des Teppichbodens dran. Nun geht es darum das beste Mittel dafür zu finden. Mir wurde ein feuchtes Pulver empfohlen, kennt ihr euch damit aus ?

Danke für die Hilfe Alex
Hallo Alex,

mit dem Pulver habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, denn da bleibt immer ein Rest im Teppich drin. Gerade wenn man Kinder hat die viel auf dem Boden spielen halte ich das für bedenklich.

lg Golf
 
L

Lily

Guest
Hallo Alex,

mit dem Pulver habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, denn da bleibt immer ein Rest im Teppich drin. Gerade wenn man Kinder hat die viel auf dem Boden spielen halte ich das für bedenklich.

lg Golf
dem kann ich nur zustimmen, keiner kann sagen ob das nicht schädlich ist. Ich reinige die Teppiche nur mit dem Dampfreiniger, da kommt keine Chemie rein !!

lg Käse
 
L

Lily

Guest
Hi Freunde,

das mit dem Dampf habe ich auch schon versucht aber ich finde das wird dann nicht so sauber.

Aber mit dem chemischen Zeug kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.

Pferd
 
L

Lily

Guest
Hi Freunde,

das mit dem Dampf habe ich auch schon versucht aber ich finde das wird dann nicht so sauber.

Aber mit dem chemischen Zeug kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.

Pferd
ja das mit dem Dampf geht nur wenn der Teppich nur ganz leicht verschmutzt ist. Wenn es mehr Dreck ist dann wirst du um Chemie nicht rum kommen.
Zumindest nicht um neutrale Seife !!

PVC
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben