Zirkulationspumpe Warmwasser

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Sebastian79

Vielleicht würde ich mich dann fragen, wieso die Regel immer wieder erklärt werden muss - scheint ja dann nicht ganz nachvollziehbar zu sein .

Deine Auffassung zu Wiki ist schon sehr vorurteilsbehaftet - und alt. Gerade Quellenangaben sind dort geradezu verpflichtend geworden und unterliegen einer strengen Selbstkontrolle durch die Leserschaft.

Was macht dazu ein Artikel der Zeit anders? Weil es ein Journalist geschrieben hat? Weil da Namen von Leuten und deren vermeintlich seriös klingende Stellungen stehen? Hast Du da alles hinterleuchtet oder bist Du da bereit, es blind hinzunehmen?

Aber wie gesagt, lassen wir das einfach - führt zu keiner Änderungen oder ein Umdenken
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

zurück zum Thema Zirkulationspumpe :

Wir haben eine "lernende" Zirkulationspumpe verbaut, die die ersten paar Wochen analysiert hat wann wir an welcher Entnahmestelle warmes Wasser abgerufen haben - dies waren überwiegend Dusche und Waschbecken im Bad jeweils morgens und abends..

Zu diesen Zeiten läuft nun die Pumpe selbstständig und wir haben sofort warmes Wasser. Sollten wir hingegen einmalig morgens um 03:00 Uhr duschen müssten wir, kurz auf warmes Wasser warten.

Sollten sich die üblichen Zeiten ändern, lernt unsere Pumpe dies auch und würde dann auch zu diesen Zeiten in Betrieb gehen.

Diese Art von Pumpe ist, in unseren Augen, ein vernünftiger Kompromiss.

Grüße,

Dirk
 
S

Sebastian79

Oh, sehr cool - wird die von der Heizung selbst gesteuert oder hat sie eine eigene Steuerung? Hersteller(gerne per PN)?
 
D

Doc.Schnaggls

@Lexmaul79 : Die Pumpe hat eine eigene Steuerung. Ich schau heute Abend mal nach und gebe Dir dann gerne Bescheid. Leider habe ich die Daten nicht im Kopf...
 
B

Bauexperte

Vielleicht würde ich mich dann fragen, wieso die Regel immer wieder erklärt werden muss - scheint ja dann nicht ganz nachvollziehbar zu sein .
Diese "gut gemeinten" Denkanstöße kommen "nur" von dem Typ User, welcher den Unterschied zwischen "eigenem" & "fremden" Wohnzimmer aufgehoben wissen möchte; garniert mit dem Prädikat: "wasch mir den Pelz, aber mach ihn nicht naß!"

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Sebastian79

Sorry Bauexperte, wie oft soll ich noch schreiben, dass ich mit der Regel kein Problem habe, weil ich ein Hausrecht akzeptiere? Irgendwann fühlt man sich mal veräppelt...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben