Vitamin B beim Hauskauf

4,00 Stern(e) 3 Votes
I

instigater

Hallo zusammen,

wir tragen uns nun schon ein bisschen mit dem Gedanken rum ein Haus zu kaufen und holen uns natürlich auch Informationen von Freunden und Bekannten die bereits gebaut bzw. gekauft haben. Immer wieder/öfter hören wir, dass vor allem Bestandsimmobilien ganz schnell "unter der Hand" weg gehen und gar nicht erst den Weg in de bekannten Portale finden. Das schmälert natürlich die Chance an ein gutes Haus zu kommen, was vielleicht auch ein Schnäppchen ist.

Kennt ihr Möglichkeiten bzw. habt ihr Ideen, wie man an diese "internen Informationen" rankommt? Das kann ja nicht immer nur Zufall sein, dass jemand kennt der wen kennt, dessen Bekannter ein Haus verkauft, oder?
 
lastdrop

lastdrop

Was Bestandsimmobilien angeht, kannst Du Dich an die Makler hängen, vor allem die banknahen oder -eigenen Makler haben manchmal einen kleinen Vorsprung. Meine Wohnung hat der Bankmakler an einen Bankkunden verkauft, von dem er wusste, dass er sucht. Ging nie in den Markt ...
 
N

nordanney

... aber bitte nicht die Hoffnung haben, dass Ihr ein Schnäppchen macht. Das gibt es heutzutage (fast) nicht mehr.
 
EveundGerd

EveundGerd

Dem pflichte ich bei.

Gute und dabei auch günstige Häuser sind kaum noch zu finden. In unserer Nähe befindet sich nur noch überteuerter “Schrott“ auf dem Markt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben