Welche Tapete passt hierzu?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Minzerich

Guten Tag in die Runde!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich habe die Tapete im Anhang gekauft, weil sie mir gut gefällt. (Falls jemand den Anhang nicht sehen kann: Es ist die Tapete Nr. 6725-08 von erismann, petrolblau mit braunem Muster). Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich keine dazu passende optisch "ruhigere" Tapete finde, denn einen ganzen Raum damit zu machen ist ja definitiv zu viel. Hat jemand eine Idee, was dazu gut aussehen könnte? Weiterhin überlege ich, wie ich die Wände am besten gestalte. Eine ganze Wand damit und den Rest anders (unifarben??) oder so halbhoch und den unteren/oberen Bereich anders? Der Raum ist nicht sehr groß, es wird eine Art Hobbyraum/Haushaltsraum sein, der aber trotzdem nicht das Abstellraum-Image haben soll... Außerdem überlegen wir, in einem hellen offenen Flur damit eine Wand zu machen, auch hier die Kombinationsfrage: Was dazu? Freue mich auf Tipps. Danke!!
Viele Grüße
welche-tapete-passt-hierzu-88927-1.png
 
blockhauspower

blockhauspower

Häufig gibt es von einem Hersteller eine passende ruhige Tapete aus der gleichen Kollektion. Dann passen auf jeden Fall die Farben und man kann die Flächen kombinieren.

grüße
 
M

Minzerich

Danke, auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe recherchiert, aber nichts gefunden. Nur hellere/andere Farben, aber mit dem gleichen "Dschungel"-Muster, was ich zu unruhig finde. Bin auch nicht sicher, ob das aus der aktuellen oder einer älteren Kollektion ist. Daher die Frage an (Hobby)-Innenarchitekten hier, die einen Blick für sowas haben ;)
 
M

Manu1976

Ich würde zu der Tapete nen hellen beige oder braun Ton kombinieren.

Oder nen hellen Türkiston.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich finde die Tapete sehr schön und würde dazu einen Cremeton wählen. Allerdings ohne viel Struktur, einfach gehalten.

Wie groß ist denn der Raum? Wie liegen Fenster und Tür?

In einem hellen Flur könnte ich sie mir auch sehr gut vorstellen. Allerdings würde ich, je nach möblierung, evtl. nur eine Ecke damit tapezieren. Als Highlight sozusagen. Dazu passt eine Uni-Türkisfarbene Tapete ( aber nur einen kleineren Streifen ) und anschließend mit Uni-Creme den Rest tapezieren. ;)

Ungefähr so:
welche-tapete-passt-hierzu-88938-1.jpg
 
M

Minzerich

Danke euch sehr für eure Antworten!!
Ja ich möchte auf jeden Fall eine unifarbene/strukturlose und schlichte Tapete damit kombinieren, das wir sonst zu viel und zu "wuselig".

Der Raum ist nicht so groß und es ist eine Zimmertür, eine Terrassentür und ein Fenster drin. Sowie eine "Nische", in die allerdings ein hoher schrank + Unter/hängeschränke gestellt werden, sodass von dieser Wand nicht viel zu sehen sein wird.

Ich hatte daher erst gedacht, man könnte den Bereich von Fußboden bis ca. Fensterbankhöhe oder etwas höher mit der gemusterten Tapete machen und den oberen Bereich uni, damit es einen nicht "erschlägt". Ich überlege jetzt aber doch eher einen kompletten Streifen Fußboden bis Decke zu machen und links/rechts unifarben. Das mit dem Türkis uni direkt an die gemusterte und erst daneben uni creme oder so finde ich eine sehr schöne Idee. Ich fürchte nur, ich bekomme solche passenden Farben nicht und wenn es nicht 100% passt, sieht es schon wieder aus wie gewollt und nicht gekonnt. Hilft nur, den Rest einfach weiß Tapezieren und anschließend streichen?? :(
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben