Grundriss Einfamilienhaus am Südhang Umbau OG kann warten

4,40 Stern(e) 5 Votes
Kisska86

Kisska86

Ja, Eingang dort sinnvoll richtig. ABER sie müssen ja außen, wenn sie aus dem Auto steigen einmal um das Haus rum und Treppe hoch. Das alles bei Regen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Wir gehen direkt neben der Garage ebenerdig ins Haus rein. War damals bei der Planung am sinnvollsten für uns. Und auch jetzt in der Praxis nach fast zwei Monaten bin ich davon überzeugt.
 
Kisska86

Kisska86

ach ja und weil die Garderobe und Co. im UG sind gewinnt man wiederum im EG an Platz! War für uns auch damals ein Proargument.
 
Y

ypg

Ja, Eingang dort sinnvoll richtig. ABER sie müssen ja außen, wenn sie aus dem Auto steigen einmal um das Haus rum und Treppe hoch. Das alles bei Regen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Wir gehen direkt neben der Garage ebenerdig ins Haus rein. War damals bei der Planung am sinnvollsten für uns. Und auch jetzt in der Praxis nach fast zwei Monaten bin ich davon überzeugt.
Nein, Tür von Garage nach innen ist geplant. Hab ich zumindest so im Kopf, das gelesen zu haben
 
Kisska86

Kisska86

Ja, aber das ist für mich eher so der Nebeneingang oder der "schmutzige" Eingang. Aber wenn z.B. Besuch kommt und vor dem Haus parkt und es regnet, dann müssen die auch durch den Regen die Treppe hoch huschen... Ach, keine Ahnung, ist halt wirklich auch Ansichtssache... Der Mehrplatz im EG war für uns dann auch ausschlaggebend.
 
M

milkie

Ich würde das EG irgendwie so gestalten. Nur schnelle Skizze... Treppe vielleicht auch vor Speis, WC irgendwie zentraler platzieren?!
Auf jeden Fall versuchen ein kleines Zimmer für Kind im EG mit einplanen. Wenn es am Platz mangelt dann evtl. Speis Streichen und später mit Trockenbauwand abtrennen o.ä.
Im UG Zugang von Garage in Garderobe, Kinderwagen-Parkplatz usw.
Nur mal so als alternative Raumaufteilung - ohne Garantie dass der Platz so auch reicht
grundriss-efh-am-suedhang-umbau-og-kann-warten-88234-1.jpg
grundriss-efh-am-suedhang-umbau-og-kann-warten-88234-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben