Förderung für eine Pelletheizung ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo User,

man hört immer davon dass es staatliche Förderung gibt wenn man eine Umweltfreundliche Heizung einbaut.

Gilt das auch für eine Pellet Heizung oder nicht ? Wer kann mir mehr darüber sagen, wo kann ich Infos bekommen ?

Danke für die Tipps
sonny
So viel ich mit bekommen habe gibt es dir Förderung sogar für Kaminöfen.
Also müsste es das auch für die neue Heizung geben.

Gruß Fondue
 
L

Lily

Guest
Hi user,

die Förderung muss beantragt werden die gibt es nicht sofort, bei mir hat das der Heizungsbauer alles gemacht.

lg Sonny
 
L

Lily

Guest
Hi Leute,

schaut mal auf KFW.de da könnt ihr euch über die Möglichkeiten der Förderung erkundigen..

Das ist die Bank die auch billige Kredite vergibt wenn jemand bauen möchte. Ich habe über die zum Teil mein Haus finanziert.

Gruß Hase
 
L

Lily

Guest
Hallo User,

man hört immer davon dass es staatliche Förderung gibt wenn man eine Umweltfreundliche Heizung einbaut.

Gilt das auch für eine Pellet Heizung oder nicht ? Wer kann mir mehr darüber sagen, wo kann ich Infos bekommen ?

Danke für die Tipps
sonny
Warte noch ab, denn heute morgen habe ich in der Zeitung gelesen dass es eine Abwrack Prämie für alte Heizungen geben soll. :confused:
Zumindest hat einer aus dem Bundestag das ins Gespräch gebracht.

Gruß Raclette
 
H

Honigkuchen

LINKS bzgl. Förderung erneuerbarer Energien

man hört immer davon dass es staatliche Förderung gibt wenn man eine Umweltfreundliche Heizung einbaut.

Gilt das auch für eine Pellet Heizung oder nicht ? Wer kann mir mehr darüber sagen, wo kann ich Infos bekommen ?

Hallo Sonny,

Neubau oder bereits fertiges Haus/Altbau, und Du willst nachrüsten/umrüsten ?
Je nachdem gibt es unterschiedliche Programme.

Wie bereits erwähnt, kannst Du auf der Seite der KfW die Förderungen ersehen.

Zur Mitte des Jahres sollen sich die Förderungsbedingungen irgendwie ändern; alles soll irgendwie 30% schärfer werden oder so (nur bei Neubauten ? Oder auch bei Altbauten ? - Weiß noch nichts Genaues, bisher, leider. Wird sich noch rauskristallisieren).

Also z.B. werden dann vielleicht nicht mehr KfW40-Häuser entsprechend gefördert, sondern eben dann mind. KfW30 oder so - keine Ahnung, habe noch nicht genug darüber gefunden.

Inwiefern sich was in bezug auf Pelletöfen / Erneuerbare Energien etc. ändert, weiß ich auch noch nicht.

Angeblich soll das Ganze bereits mit Wirkung vom 01.01.2009 so gelten, aber wo sind bitteschön die Infos ???

Naja, erstmal egal.
Grüße
Honigkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben