Hausverkäufer zahlt seine Notarkosten nicht!

4,80 Stern(e) 4 Votes
I

Infosucher

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Monaten ein Haus erworben und nun zahlt der Verkäufer seine Notarkosten nicht. Der Notar hat damit gedroht, dass er diese offenen Kosten nun bei uns (Käufern) einholt, da wir laut Notarvertrag Gesamtschuldnerisch haften...

Kennt dieses Problem jemand von Euch? Es kann doch nicht sein das der Verkäufer einfach seine Rechnungen nicht begleicht und wir als Käufer dann dumm aus der Wäsche schauen weil wir die offenen Kosten aufs Auge gedrückt bekommen.

Danke Euch.

Gruß
Infosucher
 
EveundGerd

EveundGerd

Möglicherweise geht es um die Löschung der Grundschuld bzw. die Veranlassung durch den Notar?
 
I

Infosucher

Ja genau, darum gehts. Das sind Kosten die der Verkäufer tragen muss. Unsere Kosten haben wir bereits termingerecht beglichen!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben