Holzoptikfliesen - Was haltet ihr von diesen Fliesen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
FamilyK

FamilyK

Hallo,
wir überlegen in unserem Haus (ziemlich modern und offen) evtl Holzoptikfliesen zu verlegen. Ich finde diese Fliesen, wenn sie gut gemacht sind, ganz schön. Bin nur skeptisch ob ich diese in paar Jahren noch toll finde. Kennt jemand einen guten Hersteller für Holzoptikfliesen?
 
V

Voki1

Werden wir auch in unserem Haus Verlegen (in den nächsten Tagen geht es los). Unsere sind von Marazzi und kosten (wenn man nicht verhandelt) hier so ca. 70 Euro /qm. Sieht toll aus.

Ob irgendwelche Fliesen in 10 Jahren noch gefallen ... wer weiß das schon?
 
EveundGerd

EveundGerd

Holzoptikfliesen sind sehr schön, leider aber, sofern qualitativ hochwertig, nicht günstig zu bekommen.
Auch das Verlegen ist aufwendiger.
Für eine Fußbodenheizung sicherlich optimal.
Ob sie Dir später noch gefallen? Maybe
 
EveundGerd

EveundGerd

Werden wir auch in unserem Haus verlegen (in den nächsten Tagen geht es los).
Unser Fliesenleger ist erst für nächste Woche eingeplant. Ihr habt ja richtig Gas gegeben.

Wir haben Freitag übrigens zum ersten Mal bei uns im Hof gegrillt. War ein bisschen staubig :aber ein schönes Gefühl.
 
KePau

KePau

Wir haben uns für die Küche auch für Holzoptikfliesen entschieden.
Unsere sind von Serenissima (Vintage 2.0) und in verschiedenen Breiten, da in gekalkt Optik, fallen die Fugen fast gar nicht auf und sehen wie echtes Holz aus. Preis 49€/qm
Hatten wir in einem Fliesenfachgeschäft entdeckt und waren sofort verliebt.
Im Bad haben wir uns für Holzoptikfliesen von Villeroy & Boch entschieden. Preis 43€/qm
 
V

Voki1

Unser Fliesenleger ist erst für nächste Woche eingeplant. Ihr habt ja richtig Gas gegeben.
Ja, es läuft ganz gut. Allerdings hat sich auch bei uns der Einsatz eines Sachverständigen (für die Fliesen einer, der sich mit Fliesen auskennt) gelohnt, denn die Wandfliesen im Bad (Dusche / Wanne) werden wohl wegen Fehler in der Abdichtung wieder ausgetauscht werden müssen. Ein etwaig auftretender späterer Mangel wäre sehr teuer geworden. Hier hat sich das Geld für den SV schon gelohnt.

Bei den großformatigen Fliesen (Holzoptik / kalibriert / Feinsteinzeug) war der Aufpreis für das Verlegen tatsächlich vorhanden. Da ich den Fliesenpreis (wider der Absprache) mit dem Lieferanten selbst verhandelte, konnte der Mehrpreis über die Preisreduzierung aufgefangen werden.

ach ja, wir haben auch schon Stockbrot und Marshmallows gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2017Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
23.12.2015Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
27.01.2021Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller? Beiträge: 16
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
13.04.2016Budget Aufmusterung Erfahrungen Beiträge: 13
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
22.09.2015Badgestaltung Beiträge: 24
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
29.03.2015Planung des Bades Beiträge: 19
21.10.2017Erfahrungen Spülrandlose Toilette Beiträge: 106
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53
20.02.2013Planung für Einfamilienhaus Beiträge: 69
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
11.02.2014Einfamilienhaus - Haustyp und Standortsuche Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben