Zinsen bei variabler Finanzierung extrem teuer?

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Bader

Weiß jemand, ob das Interhyp-Ergebnis typisch ist?
Für die Grundstücksfinanzierung will ich ein variables Darlehen nehmen, weil der Hausbau (und deren Finanzierung) möglichst in den nächsten Monaten starten soll.
Bei Interhyp bekomme ich einen Zins von über 3%, bei fester Laufzeit bis 20 Jahre aber z.b. nur etwas über 2%.
Der variable Zins sollte sich doch am 3 Monats-Euribor orientieren und der ist gerade quasi 0. Wieso ist der variable Zins so teurer? Ist das typisch oder hängt das mit der Niedrigzins-Phase zusammen?
Gibt es sonst noch online Möglichkeiten variable Darlehen zu vergleichen? Oder hat jemand Bank-Empfehlungen?

Grüße, Caroline
 
L

Legurit

Was ist denn der Betrag? Für alles unter 100 T € würde ich tippen dass du auch hier Aufschlag zahlst. Ansonsten ist das in der Tat hoch. 3% für 20 Jahre allerdings noch höher...wann hast du denn angefragt? Das klingt so Q1 2014 :D
 
B

Bader

Ich hatte geschrieben, dass es 2% für 20 Jahre war. Und der Betrag fürs Grundstück war 150 T bei 80% Beleihung.
 
L

Legurit

Gut möglich, dass die Angst haben, dass du den nur 5 Monate nutzt und sie den ganzen Papierkram für 3,4 € hinter sich bringen mussten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben