Zusätzliche Putzkosten - notwendig?

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

Shadowblues

Hallo zusammen,

wir sind aktuell beim Außenputz und der Gipser meint nun, ich soll doch bitte 3000 Euro zusätzlich ausgeben für Punkte welche er mir unbedingt empfehlen würde und welche nicht in der Ausschreibung enthalten waren.

Konkret handelt es sich um:

Zulage Grundputz als faserverstärkter Kalkzement-Leichtputz auf Hochdämmenden Mauerwerk

und

Vollflächige Gewebespachtelung auf der Süd- und Westseite zur Rissminderung auf Hochdämmenden Mauersteinen.

Mein Haus besteht aus 36er Ziegeln mit integrierter Dämmung (finde den Ziegelnamen grade nicht), die Decken sind aus Stahlbeton mit 10cm Styrodurähnlichem Zeug als Außendämmung - ebenso der Betongurt direkt unter dem Dachgebälk

2 Fragen dazu:

1. Soll ich es beauftragen, ist es sinnvoll?
2. Sollte der Architekt das nicht in der Ausschreibung drin haben wenn es notwendig ist?

Gruß
Roger
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben