Kosten Teilkeller vs. Vollkeller

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

Das war damals die Planung - etwas teurer wurde es dann doch. Wir lagen bei ca. 300 Kubikmeter, wo der meiste Sand abgefahren wurde, am Ende bei nicht ganz 6.000 Euro.

Erdarbeiten bedeuten hier halt ausbuddeln, lagern, verfüllen und abfahren.

Keine Entwässerungsarbeiten - die haben noch mal knapp 2 Scheine gekostet.
 
sirhc

sirhc

Ok, bei uns sind Entwässerungsarbeiten mit drin, als Aushub wurde bei einer Hausgrundfläche von 113qm ein Volumen von 540cbm aufgeführt, inkl. Abfuhr und Deponiegebühren. Tatsächlich brauchen wir nur eine Grundfläche von 91qm, das wären ins Verhältnis gesetzt immer noch 435cbm. Irgendwas passt da nicht zusammen. Welche Grundfläche ist bei dir unterkellert? Danke dir.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben