Mehr Wärme durch eine Holzdecke ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
mein Bruder möchte es gern ein bisschen wärmer haben im Wohnzimmer. Er wohnt direkt unter dem Speicher und es ist in seiner Wohnung nicht sehr warm. Könnte er es mit einer Holzdecke ein weniger wärmer bekommen `?
 
L

Lily

Guest
Hi,
mein Bruder möchte es gern ein bisschen wärmer haben im Wohnzimmer. Er wohnt direkt unter dem Speicher und es ist in seiner Wohnung nicht sehr warm. Könnte er es mit einer Holzdecke ein weniger wärmer bekommen `?
Das kann ich dir nur bestätigen, mit einer Holzdecke bekommst du es wirklich ein paar Grad wärmer.
Aber die Decke sollte zusätzlich noch gedämmt werden sonst reicht es nicht.

lg Sonny
 
L

Lily

Guest
Wenn die Wärme durch die Decke verschwindet dann ist eine Holzdecke gut. Ihr solltet aber noch dazu mit Dämmstoff arbeiten denn nur das Holz allein reicht nicht aus ;)
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
es wird glaub ich kaum reichen wenn dein Freund nur die Decke von unten isoliert. Auf dem Speicher sollte auch was getan werden, nur so kann eine gute Dämmung entstehen und er hat es dann auch warm.

Gruss Egon
 
L

Lily

Guest
Hi,

es wird schon wärmer wenn ihr eine Holzdecke drauf macht, aber mehr bringt es auf jeden Fall wenn der Speicher darüber auch gedämmt wird. Allein das Holz bringt sicher nicht den erhofften Effekt. :rolleyes:

lg Fondue
 
L

Lily

Guest
Hi,
mein Bruder möchte es gern ein bisschen wärmer haben im Wohnzimmer. Er wohnt direkt unter dem Speicher und es ist in seiner Wohnung nicht sehr warm. Könnte er es mit einer Holzdecke ein weniger wärmer bekommen `?
Das ist eine gute Idee und ausserdem finde ich so eine Decke aus Holz immer sehr gemütlich :D

Grüße von Daff
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben