Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Neige

Neige

Ich darf es mal direkt schreiben. Gute Qualität kostet eben Geld. Billiger im wahrsten Sinne des Wortes geht immer.
Hier können Qualität schon enorm unterschiedlich sein.
Wie ist der Aufbau der Diele, also Trägermaterial, Nutzschicht u.s.w. Auch verschieden sind Click-Systeme.
Mit Fuge meinst du sicher eine umlaufende V-Fuge.
Also mein Rat wäre in den Fachhandel zu gehen, verschiedene Böden anschauen, anfassen und sich beraten lassen. Haro gehört sicher zu den führenden Hersteller, gib aber sicher auch noch andere, die gute Qualität abliefern.
Und übers I-Net zu ordern (interpretiere ich dein Post richtig) muss nicht immer die ideale Lösung sein.


Gesendet mit'm Handapparat
 
Stefan G.

Stefan G.

Sebastian, sehe ich mir auch gleich mal an. Vielen Dank hierfür.

Sigi nicht falsch verstehen. Ich zahle auch die 38,90€ pro m². Mein Händler in der Gegend möchte 41,93€ für den gleichen Belag. 3€ Unterschied bei 130 - 140 m² ist schon eine Summe die ich nicht einfach ausgeben möchte wenn es auch Frei-Haus Lieferungen gibt.

Mit umlaufender V-Fuge haben wir einige gesehen, leider war diese nicht so "ausgeprägt" wie bei Haro. Aber wie gesagt ein gutes Angebot habe ich ja schon.
 
Neige

Neige

Schau dir mal bei Parador (mein Favorit in Sachen Böden) die Linien Basic Plus, Classic und Trendtime an.

Wenn ich noch eine Anmerkung zu den V-Fugen machen darf, würde mir das, so schön es auch aussieht überlegen. Die neigen gerne dazu, zu verschmutzen und werden recht schnell unschön, werden diese nicht intensiv gepflegt.
Gesendet mit'm Handapparat
 
Stefan G.

Stefan G.

Nochmals Danke, Ja Parador wird meine heutige Abendlektüre sein.
Das "Problem" mit der V-Fuge ist uns bewusst und wurde auch vom Händler angesprochen

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben