Doppelgarage 6x9 von Zapf

4,80 Stern(e) 5 Votes
K

kernm23

Möchte zu meinem Fertighaus eine Doppelgarage 6x9 bauen in Betonfertigteilen mit einem Garagentor.
Lt. Auskunft Fertighaushersteller wäre dieses Format nur mit zwei Garagentoren lieferbar. Ich habe im Internet bei Zapf auch Garagen in 6 × 9 mit einem Tor gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Garagen? Laut Fertighaushersteller soll der Transport das Problem sein wegen der Größe.
Kann mir jemand ungefähre Preise nennen?
 
Bolzen

Bolzen

Gleiches Problem und Größe wie bei uns.
Je nach Ausstattung bist du bei 28k € plus.
Allerdings 5,50 m-Tor auf der 9-Meter-Seite.
Wir bauen mit einem örtlichen Zimmermann in Holzrahmenbauweise.
Evtl. sind auch Sandwichplatten für dich interessant.

Gruß
 
Bolzen

Bolzen

Dachten wir zunächst auch.
Frag doch mal einfach z.B. bei Unibox Sachsen an.
Mit Holzrahmenbau wirst du wahrscheinlich günstiger fahren.

Sandwichplatten sind Verbundplatten mit PU-Kern und werden häufig im Industriebau verwendet.
 
T

toxicmolotof

Bei 6x9 mit einem Tor brauchst du 3 Betonteile quer, sprich die Lieferung erfolgt auf Tieflader und der Einsatz eines Kranes zur Platzierung ist zwingend notwendig. Alleine der Einsatz des Kran kostet ein halbes Vermögen. deshalb ist das eben leider so teuer.

Bei zwei Toren setzt man bei der Länge 4 Teile als Viereck 2x2, aber man kann mit Lkw ohne Kran setzen.
 
V

veraseca2

Dachten wir zunächst auch.
Frag doch mal einfach z.B. bei Unibox Sachsen an.
Mit Holzrahmenbau wirst du wahrscheinlich günstiger fahren.

.

Im Juni 2015 wurde von den Monteuren der Firma Unibox-Sachsen unsere Systemgarage montiert.

Der Montagebetrag von Euro 2.200,-- war direkt zum Zeitpunkt der Montage fällig und wurde von uns sofort am 11.06.15 an Unibox überwiesen.
Zum Zeitpunkt der Installation bzw. direkten Abnahme der Installation sah alles auf den ersten Blick sehr ordentlich aus. Und generell sind wir mit dem Garagenkonzept, welches Unibox anbietet, auch sehr zufrieden. Allerdings ist bei der Montage so einiges schief gelaufen, was sich leider erst im Nachhinein herausgestellt hat.
Die Vorbereitung der Dacheindeckung [………] Wir hatten massive Probleme mit der Dacheindeckung, da die Belattung bei der Montage völlig falsch berechnet/montiert wurde. Wir haben Unibox Sachsen darüber umgehend informiert.
Den ganzen Sommer über hat es bei uns nicht bzw. nur sehr wenig geregnet. Jetzt im Herbst, mit den ersten stärkeren Niederschlägen, stellt sich heraus, dass die Dachrinnen auch nicht richtig angebracht sind. Es fehlt das Gefälle. Und in der Mitte hängt es durch.
Wir haben bereits mehrfach Unibox auf die Fehler aufmerksam gemacht, telefonisch, schriftlich, mit Fotos, und um Korrektur gebeten. Leider haben wir bis heute keine Stellungnahme dazu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Zapf GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 24 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben