Bereitstellungszinsen 12 Monate kostenlos?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

thomas_neo

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Wir haben bei der Sparkasse ein Darlehen bekommen und 12 Monate kostenlose Bereitstellung (bis Ende Feb. 2016). Nun haben wir die erste Teilzahlung abgerufen zum 28.03.2015. Heute hatte ich auf meinem Girokonto folgenden Posten:

Darlehensrate
Darlehensleistung 0,69
Für 28.03.2015 - 30.03.2015
Zinssatz 1,660%
Saldo -5.000,00-
Zinsen 0,69
D.h. ich musste auf die 5.000€ für die 3 Tage 0,69€ zahlen. Ist das normal? Sorry für die blöde Frage!
Hatte gedacht, dass bis nächstes Jahr keine Zinszahlungen kommen.
 
blockhauspower

blockhauspower

Laienmeinung:Bereitstellung bedeutet, dass du nichts bezahlst, wenn du das Darlehen noch nicht in Anspruch nimmst. Sobald du Geld benötigst, musst du dafür auch Zinsen zahlen.

Grüße
 
A

alexm86

Sie zahlen keine Bereitstellungszinsen für die gesamte Summe, aber ab jetzt zahlen sie die 1,66% für bereits abgerufenes Geld jeden Tag/Monat bis zur kompletten auszahlung.
 
T

toxicmolotof

Das sind keine Bereitstellungszinsen, sondern Zinsen und die sind ja vertraglich vereinbart.
 
L

Legurit

Wenn ihr das nicht einkalkuliert habt lieber noch mal 1000 € auf die Seite legen als Puffer. Die 2-3 Monate vor Fertigstellung müsst ihr nämlich schon fast die komplette Zinslast zahlen (neben der Miete)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben