Gartenfräse für Mutterboden Elektro / Benzin

4,50 Stern(e) 4 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Wo du es sagst... Mein besagter Nachbar hat vorab Roundup benutzt.
Allerdings halte ich davon überhaupt nichts!
Das für die Allgemeinheit käufliche und zugelasse Round-Up ist nicht effektiv. Zumindest nicht langfristig. Für alles andere braucht man nen Schein.

Mich wundert immer wieder warum viele Leute, darunter überwiegend Laien, zur Chemiekeule greifen müssen.

Andererseits werden unter die Beete teures Unkrautfleece gelegt und sich gewundert, dass trotzdem mit der Zeit Unkraut wächst.

Oder Hang gerodet um beim nächsten Gewitter zu bemängeln, dass die Erde des Hanges auf der Terrasse liegt......
 
T

toxicmolotof

Naja, mal ehrlich, wer hat denn heute noch Lust auf "echte" Gartenpflegearbeit?

So ein Fleece kann helfen das Unkraut zu reduzieren, aber mal ehrlich, schon mal jemand im letzten Jahr wirklich regelmäßig die Nachbarn beim Unkraut jäten erwischt? Das macht doch keiner mehr weil alle (die Mehrheit, sorry schon jetzt) zu faul geworden ist.
 
B

Bauexperte

Hallo Tox,

ich; immer, wenn ich 2 oder 3 Stunden Zeit habe; alternativ eines, meiner Babies. Wir haben reichlich Land hinter dem Haus und dieses im Laufe der Jahre schon "Pflegearm" umgewandelt. Dennoch hätte ich einen Urwald, statt Garten, würde nicht halbwegs regelmäßig das Unkraut klassisch und damit händisch entfernt.

Btw. 'EveundGerd' hat Recht: alles Geld für sogenannte Zaubermittel kann man sich getrost sparen, bestehen keine Kontakte, die chemische Keule zu schwingen.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Y

ypg

Mein Gewissen hat mich bis jetzt dran gehindert, Chemie zu kaufen. Natürlich ist der Mensch faul. Aber er hat auch einen Drang, mit seinen Händen zu produzieren und etwas mit seinen Händen zu machen. Machen...
Gartenarbeit macht den Kopf frei und schützt Schreibtischtäter vorm BurnOut.
Und ja, bei uns wühlen sie alle im Garten ...
 
I

Illo77

Chemie ist nur auf Dauer wirksam...denn in der Regel kommt mit dem Wind von allen Richtungen Unkrautsamen angeflogen, oder durch Vogelkot usw., somit kommt jedes Jahr neues dazu was dann wächst...
Ich freu mich eigentlich eher, dass es kein langweiliger grüner Rasen ist sondern hier mal ein Blümchen und da mal ein Löwenzahn wächst und die fliegenden Tierchen sich daran erfreuen und dem Garten erst richtig Garten sein lässt =)

Bei unserem ersten Haus hatten wir zb Null Chance, da dahinter eine Naturschutzfläche war von wo aus eh alles rüber kam

Richtig sch.... ist es natürlich wenn man sich Mutterboden kommen lässt der richtig üblen Kram in sich hat wie Schrepp usw...
 
H

HilfeHilfe

Hallo Leute schon gut

Bin ja erst am Rasen machen lernen

Mit den ganzen Furchen usw wird mir zu komplex. Ich fräse erst mal rum, modelliere das ganze , säe ein und dann wird man sehen. Ich mach mir nichts vor, nacharbeiten wird immer geben um in 2025 einen englischen Rasen zu besitzen

Nochmal blöde Frage, ich will mir nicht alle Geräte anschaffen, Rasensamen per Hand verteilen oder wie ist es besser ??
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben