Mahonienhecke

4,60 Stern(e) 5 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Hallo liebe Forumgemeinde,

wer hat Erfahrungen mit einer Mahonienhecke? Sie soll angeblich pflegeleicht sein und keinen Rückschnitt benötigen.

Stimmt das tatsächlich?

Wir brauchen ca. 60 m Hecke. Die sollte pflegeleicht sein und nicht zu oft geschnitten werden müssen.

Bin auch für andere Vorschläge offen.;)

LG Eve
 
Y

ypg

Mahonie? ...musste ich grad mal googeln ;)
Die tragen Früchte! Informiere Dich mal darüber, ob Vögel diese Beeren essen - dann kannst Du nämlich immer blaue Kleckse auf der Terrese haben :cool:
 
EveundGerd

EveundGerd

Stimmt. Daran habe ich bisher noch nicht gedacht. :confused:

Das muss ich mal nachfragen. Danke für den Tipp! :)
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich hab jetzt mal nachgelesen. Die Früchte dienen erst im Winter als Vogelfutter. Im Frühjahr und Sommer sind Mahonien Bienenweiden.

Diese Hecke würde ich ca 35 m von der Terrasse als Begrenzung zur Straße setzen wollen.

Blaue Flecke auf der Terrasse finde ich allerdings nicht prickelnd!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben