Wie viel Haus kann ich mir Wirklich leisten?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

EUR 180.000 für 135 qm sind aber schon sportlich...
Da werdet Ihr, wenn die Preisgrenze fix ist, entweder mit der Wohnfläche runter gehen müssen, oder nur einen sehr einfachen Ausstattungsstandard verbauen können.
Nein, Dirk, auch in der Nähe von Bremen müssten die Baupreise so wie bei uns sein (Nordniedersachsen)... Und da ich weiss, wieviel wir für unser Haus bezahlt haben (wir haben ja nicht gerade gekleckert), einige Extras runtergerechnet... kann es durchaus funktionieren, wenn Henning bodenständig in seiner Auswahl bleibt. Mit bodenständig meine ich nicht einfach.

Gruss Yvonne
 
B

backbone23

Wenn Ihr wirklich jedes Jahr 14.000 € sparen könnt, dann macht das doch einfach noch 2-3 Jahre und schon seid Ihr in einer ganz anderen Position.
 
B

Bauexperte

Nein, Dirk, auch in der Nähe von Bremen müssten die Baupreise so wie bei uns sein (Nordniedersachsen)... Und da ich weiss, wieviel wir für unser Haus bezahlt haben (wir haben ja nicht gerade gekleckert), einige Extras runtergerechnet... kann es durchaus funktionieren, wenn Henning bodenständig in seiner Auswahl bleibt. Mit bodenständig meine ich nicht einfach.
Sorry Yvonne, aber ich bin da auch eher bei Dirk, als bei Dir. Es wird sportlich werden; die Baupreise galoppieren auch im Norden ;-)

Liebe Grüsse, Bauexperte



Bauexperte,
 
B

Bauexperte

@ Yvonne

Klar; aber wann hast Du unterschrieben? In 2014 oder eher 2013? Habe eben die neuen Zahlen für 2014 bekommen; in Hamburg allein sind die Preise um 7.7% angezogen, restl. Norden alle um 6%. Tendenz steigend ;-)

Liebe Grüsse, Bauexperte


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
Y

ypg

@ Yvonne
Klar; aber wann hast Du unterschrieben? In 2014 oder eher 2013? Habe eben die neuen Zahlen für 2014 bekommen; in Hamburg allein sind die Preise um 7.7% angezogen, restl. Norden alle um 6%. Tendenz steigend ;-)
Jan. 2013 ... sind das schon wieder 2 Jahre??... ok ok... ich gebe mich ja geschlagen und muss ab 2015 dann etwas umdenken ;)

Naja, ist ja auch irgendwie ein Automatismus: Zinsen sind günstig wie nie, dann müssen halt die Baupreise hoch. Irgendwie werden wir schon unser Geld los :rolleyes:

Gruss Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben