Sollen wir mit Keitel-Haus bauen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
K

kernm23

Hallo Hausbau-Forum,

wir haben nun mittlerweile 3 Fertighaus-Firmen in unserer engeren Auswahl. Es sind das Keitel-Haus, Schwörerhaus und Weberhaus.
Für wen würdet ihr euch weshalb entscheiden?

Hat jemand Erfahrungen mit Keitel-Haus?
Welche?

Danke
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir waren kurz davor, mit Keitel-Haus zu bauen. Doch dann wurde es der hiesige Massivbauer, der in unserer Ortschaft seit 45 Jahren baut.
Keitel-Haus hat bei uns den besten Eindruck hinterlassen. Der Baubiologe erklärte uns alles haarklein und genau, welche Baustoffe, warum, Unterschiede, etc etc. Keitel-Haus ist ein zuverlässiges Familienunternehmen seit Jahrzehnten und eines der wenigen, die grüne Zahlen schreiben. Warum? Weil sie nicht soviel abgedroschene Werbung machen, ihre paar wenige Häuser zur Ausstellung und dat wars. Uns wurde die Werksführung vor Ort angeboten, wo man direkt zusehen kann, wie das Haus entsteht. Eine vorabBemusterung war auch kein Problem. Der Baubiologe, dessen Name ich nicht nenne, schreibt und rezensiert aktuelle Bücher über biologische Baustoffe. Er hat sogar eine eigene Homepage, wo er erklärt, warum er letztendlich bei Keitel-Haus gelandet und auch geblieben ist.

Wir haben uns wahnsinnig viel angesehen und Keitel-Haus war ganz ganz weit vorn. Preislich sind sie leider nicht ohne, und unser geplantes Haus mit 150qm ohne Keller hätte mehr gekostet, als unser jetziges 140qm mit Keller Stein auf Stein. Aber ich glaube wirklich, dass das gute Leute sind
 
BastianB

BastianB

Wir waren vermutlich beim gleichen Berater wie Bautraum2015 und waren am Ende so überzeugt, dass wir mit Keitel-Haus bauen. Die zwei anderen oben genannten Anbieter waren auch unter unseren letzten 4. Bei Interesse, kann ich dir gerne den Link zu unserem Baublog zukommen lassen.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

Keitel-Haus lag bei uns auch ganz vorne mit im Rennen, eben auch aus den oben schon genannten Gründen.

schlussendlich gebaut haben wir allerdings mit Weberhaus. Dafür gab es zwei wesentliche Gründe:

- der sehr engagierte Berater aus dem Bauforum Pforzheim

- die Empfehlung meines Schwiegervaters (Zimmermeister mit Erfahrungen im Holzständerhausbau), der
mit uns die Produktionen unserer drei Favoriten (Weberhaus, Keitel-Haus und Weiss) angeschaut hat und uns
dann zu Weberhausgeraten hat, da dort, seiner Meinung nach, am saubersten gearbeitet wurde.

Schwörerhaus war für uns nach relativ schlechten Erfahrungen mit dem Bauberater (Unzuverlässig - wir erhielten nach mehrmaligem nachfragen über drei Wochen hinweg nicht einmal ein Angebot) recht schnell erledigt.

Grüße,

Dirk
 
K

kernm23

Danke für den Link. Wir tendieren auch zu Keitel-Haus.
Wie lange müsst ihr denn rechnen bis euer Haus fertig ist?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Keitel Haus GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 33 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben