Was haltet ihr von einem Wäscheschacht ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
hallo zusammen,
wir könnten im neuen Haus einen Wäscheschacht einbauen lassen aber jeder rät uns davon ab. Denn die meisten sagen dass es im Verhältnis zum Nutzen einfach zu teuer ist. Sollten wir darauf hören oder was meint ihr dazu ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
das finde ich eine tolle Idee, ihr solltet euch das nicht ausreden lassen. Ich war mal in einem Haus da hatten die das auch, der ging direkt in den Keller und dort fiel die Wäsche in einen Korb. Sowas hätte ich auch gern aber mein Haus ist schon fertig.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn das Haus nicht sehr groß ist dann ist sowas ein Luxus den es nicht unbedingt braucht. Denn die paar Teile kann man doch locker selber in den Keller tragen. Mir würde ein zentraler Staubsauger sehr viel mehr helfen, denn den muss man schwer tragen.
 
L

Lily

Guest
so ein Schacht ist schon eine feine Sache, und wenn ich die Möglichkeit hätte dann würde ich mir den gern einbauen lassen. Gerade wenn du Kinder hast dann ist das sehr praktisch. Wenn ich mir vorstelle was ich an Körben voller Wäsche in den Keller schleppe dann würde ich da nicht lang überlegen.
 
L

Lily

Guest
das rentiert sich nur wenn man viel Wäsche hat. Bei mir wäre das nicht nötig, denn meine paar Socken und Unterhosen kann ich leicht selber in den Keller tragen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich kann mir vorstellen dass es durch so einen Schacht kalt aus dem Keller rauf zieht. Wenn du das machen willst dann schau dass der Schacht auch ganz zu schließen ist damit die Wärme nicht verloren geht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben