Anlockung von Wildtieren

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
seit ich einen Garten habe, träume ich davon dass ich auch Wildtiere wie Igel oder Frösche in den Garten locke, aber bisher lässt sich noch keiner blicken. Was kann ich tun damit ich damit Erfolg habe, wer hat da einen guten Tipp für mich ?
 
L

Lily

Guest
das mit den Tieren im Garten geht nur wenn du ihnen einen schönen Lebensraum anbieten kannst. Also Blumen und Gehölze die sie auch in der Natur finden. Gerade wenn du Igel im Garten haben willst dann darf der Garten nicht zu aufgeräumt sein.
lg
 
L

Lily

Guest
Hi,
die Tiere müssen bei dir Futter finden, das ist der einzige Grund für sie zu dir in den Garten zu kommen. Wenn du viele Schnecken hast dann kommt ein Igel ganz von selber. Du kannst ihm einen Laubhaufen liegen lassen dann kann er dort überwintern.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
wenn du Wildtiere in den Garten holen willst dann musst du ihnen das bieten was sie brauchen. Wenn du zb. Eidechsen anlocken willst dann musst du ihnen eine Trockenmauer bieten wo sie in der Sonne liegen können.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe mir einen kleinen Teich angelegt und die Frösche haben nicht lange auf sich warten lassen. Ich hatte im letzten Jahr sogar mal eine Ringelnatter im Garten die ist aber leider nicht geblieben. Aber ich hoffe sie kommt mal wieder vorbei.
 
L

Lily

Guest
ja ich habe auch einen Teich, aber die Katzen meiner Nachbarn fangen jeden Frosch sofort wieder weg und fressen ihn auf. So hatte ich mir das nicht vorgestellt aber ich kann die Biester nicht davon abhalten das zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben