Anbieterempfehlung Raum Düsseldorf

4,30 Stern(e) 3 Votes
1

1stluebbi

Hallo,

sieht wie ein Doppelpost aus, isses aber nicht :p. Ich habe schon einige gute Hinweise von Bauexperte bekommen und bin von EveundGerd darauf hingewiesen worden, dass wir doch durchaus auch Massivhäuser in unsere Überlegungen miteinbeziehen sollten.

Deshalb hier meine Frage an euch: Wir wollen für ca. 250.000€ eine 130m² große I-geschossige Doppelhaushälfte (Effizienzhaus 70 wäre schön - oder doch noch mehr?) mit Keller (weiße Wanne), nutzbarem Spitzboden (muss nicht sofort ausgebaut werden), einem netten Zwerchgiebel und Satteldach bauen - welche Anbieter (Fertighaus und Massivhaus) für den Raum Düsseldorf könnt ihr empfehlen? Es darf nicht viel teuer werden, auch nicht bei unseren Freunden (die zweite Hälfte), aber wir sind alle keine Handwerker ;)... Diese Rahmenbedingungen gebe ich euch, damit ihr euch nicht abmüht, mir Empfehlungen zu geben für Firmen, die entweder eh viel teurer bauen oder aber nicht (halbwegs) schlüsselfertig.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!
Katrin
 
1

1stluebbi

Nur für das Haus mit Keller, also reine Baukosten. Die Nebenkosten sind schon anderweitig berücksichtigt.
 
H

HBiHH

Wir bauen aktuell mit Fingerhaus in NRW und sind soweit zufrieden. Es gab schon ein paar kleinere Probleme, die aber mehr Fehler des Beraters waren.
Da könntest du mit 250K inklusive Keller und 130 qm Wohnfläche schon hinkommen. Aber da sind dann auch keine Erdarbeiten drin. Lass dir einfach ein Angebot geben und vergleiche die einfach. Fingerhaus baut in Holzständerbauweise und ist nicht gerade der schnellste, aber qualitativ gut.
 
B

Bauexperte

Wir bauen aktuell mit Fingerhaus in NRW und sind soweit zufrieden. Es gab schon ein paar kleinere Probleme, die aber mehr Fehler des Beraters waren.
Bedeutet?

Da könntest du mit 250K inklusive Keller und 130 qm Wohnfläche schon hinkommen. Aber da sind dann auch keine Erdarbeiten drin.
Erdarbeiten - ohne Wiederverfüllung, diese Leistung ist bei seriösen Anbietern enthalten - sind in keinem Hauspreis inkludiert. Sie gehören u.a. zu den Baunebenkosten, welche im Übrigen auf TEUR 35-40 summieren.

Fingerhaus baut in Holzständerbauweise und ist nicht gerade der schnellste, aber qualitativ gut.
Sie sind auch in ihrer Ausstattung nicht Wettbewerbern, wie bspw. Fingerhut, Weberhaus & Co. vergleichbar.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

HBiHH

Bei Weberhaus und Fingerhut Haus habe ich mir kein Angebot machen lassen. Die liegen preislich meine ich auch nochmal etwas höher als Fingerhaus.
Was mir persönlich gut gefallen hat, war dass viele Gewerke nochmal separat mit einzelnen Preisen aufgeschlüsselt waren und man selber entscheiden konnte, was man rausnimmt.

Wir hatten sonst noch Hanse Haus und Bien-Zenker angeschaut. Die Angebote waren jedoch nicht so detailliert und preislich auch noch mal höher.

Der Berater hat sich mit dem Hausaufstellungstermin den Mund zu voll genommen. Wir wollten den Zeitpunkt im Vertrag mit vereinbaren, wovon er uns jedoch abriet, da man dann angeblich nicht die Möglichkeit hätte vorgezogen zu werden. Das Ende der Geschichte war dann, dass er sich um 3 Monate verschätzt hatte. Nach einer Beschwerde bei Fingerhaus, konnte das Problem jedoch gelöst werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben