Treppe ohne Geländer ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
in einem Heft über Hausbau habe ich eine Treppe gesehen die kommt ohne Geländer aus, die Stufen kommen direkt aus der Wand. Das ganze schaut aus als wären die Stufen nur an die Wand geklebt. Würdet ihr euch sowas machen lassen, oder nicht ?
 
L

Lily

Guest
das Bild mit der Treppe die scheinbar aus der Wand raus kommt habe ich auch gesehen. Das wäre nichts für mich denn ich habe schon gern was an dem ich mich halten kann. Oft hat man ja was schweres in der Hand und da ist ein Geländer schon sehr nützlich.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
so eine Treppe kann sich nur einbauen wer keine Kinder oder ältere Bewohner hat. Denn das ist schon einen unsichere Sache und ich möchte sowas nicht im Haus haben.
 
L

Lily

Guest
das ist sicher nur eine Sache der Gewohnheit, denn die Treppe ist ja immer noch genau so wie jede andere Treppe auch, nur dass das Geländer fehlt. Mir würde das schon gefallen und wenn ich eine neue Treppe bräuchte dann käme für mich sowas schon in Frage.
lg
 
L

Lily

Guest
Hallo,
eine Freundin von mir hat sich so eine Treppe in ihr neues Haus einbauen lassen. Das sieht auf den ersten Blick schon ein bisschen seltsam aus aber du kannst auf der Treppe genauso gehen wie sonst auch. Aber mit kleinen Kindern würde ich mir die nicht kaufen.
lg
 
L

Lily

Guest
Hi,
das kommt darauf an wo die Treppe hin soll und wie steil das ganze wird. Wenn die Treppe recht steil ist dann würde ich auf jeden Fall ein Geländer wollen. Denn bei einer solchen Hühnerleiter ist die Gefahr dass man mal fällt schon sehr groß.
lg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben